GRAVOTECH XCOM Steuerung

Azubi94

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

kennt sich jemand zufällig mit der XCOM Steuerung von Gravotech aus? Ich versuche die Steuerung (für Graviergerät) mit einer S7 300 anzusteuern über die USER I/Os des Gerätes. Laut der mir verfügbaren Bedienungsanleitung sind die Ein- u. Ausgänge, über die sich das Gerät ansteuern lassen sollte, nicht fest zugewiesen und können frei mit Funktionen belegt werden.
Über den Hersteller habe ich bislang nichts hilfreiches an Informationen bekommen :(
Ich muss eig. nur drei bis vier Eingänge/Ausgänge belegen. Das Gerät muss einmal ein "Start" u. "Reset" Signal von der SPS empfangen u. ein "Gravierlauf beender" Signal senden (alles BOOL, an eine DI/DO Baugruppe der S7).
Ich würde mich ebenfalls dafür interessieren, ob ich die Programmierung/Funktionszuweisung über den Bildschirm machen kann, oder eine Software des Herstellers benötige..
Falls jemand hierzu etwas weiß wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße

Azubi94

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    90,9 KB · Aufrufe: 24
  • 2.PNG
    2.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 23
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also das problem hat sich erledigt 👍
Mann kann beim Programmieren des Gravierablaufes, direkt am Gerät die spezifischen Funktionen „Wait for Input“ und „Output“ anwählen. Dort kann man dann den gewünschten Ein- / Ausgang ansteuern bzw. als Bedingung in die Schrittlette des Programms einbauen👍 Eig. sehr gut gemacht.

Zurück
Oben