-> Hier kostenlos registrieren
hi,
ich suche ein gsm modem oder eine möglichkeit wie ich so etwas in der art so günstig wie möglich selbst bauen kann (zb mit altem handy)
es geht darum das mehrere leute (wenn möglich 10 oder mehr) per sms benachrichtigt werden wenn eine alarmanlage in einem entlegenem gebiet ausgelöst wird.
kosten darfs natürlich nichts, ist für ein jugend/freizeitprojekt...
industie gsm modems habe ich nur für ca 500¤ gefunden.
auch eine entsprechende pc software wäre denkbar die dann eine kommunikation über ein angeschlossenes handy aufbaut.
wobei mir ein eigenständiges hw-modul lieber wäre.
das modul muss mindestens einen eingang haben der ein versenden der sms (an mehrere personen gleichzeitig) auslöst.
am besten wären natürlich mehrere e/a um auch funktionen steuern zu können.
bin über jedem tipp dankbar!
-bauanleitungen
-software
-günstige angebote
-alternativen? (zur info 2km bis zum nächsten festnetzanschluss)
-ebay
-...einfach alles!
ich suche ein gsm modem oder eine möglichkeit wie ich so etwas in der art so günstig wie möglich selbst bauen kann (zb mit altem handy)
es geht darum das mehrere leute (wenn möglich 10 oder mehr) per sms benachrichtigt werden wenn eine alarmanlage in einem entlegenem gebiet ausgelöst wird.
kosten darfs natürlich nichts, ist für ein jugend/freizeitprojekt...
industie gsm modems habe ich nur für ca 500¤ gefunden.
auch eine entsprechende pc software wäre denkbar die dann eine kommunikation über ein angeschlossenes handy aufbaut.
wobei mir ein eigenständiges hw-modul lieber wäre.
das modul muss mindestens einen eingang haben der ein versenden der sms (an mehrere personen gleichzeitig) auslöst.
am besten wären natürlich mehrere e/a um auch funktionen steuern zu können.
bin über jedem tipp dankbar!
-bauanleitungen
-software
-günstige angebote
-alternativen? (zur info 2km bis zum nächsten festnetzanschluss)
-ebay
-...einfach alles!