HART Sensor

lama2005

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute
Mein Projekt: An einem Standort sind 3 HART Sensoren verbaut. 2 Füllstandsmesser und 1 Drucksensor für einen Tank mit Flüssigkeit. Zusätzlich habe ich noch einen 4-20mA Messwert (ohne HART) welchen ich zusätzlich noch erfassen will.
An dem Standort befindet sich ein Mobilfunk-Router welcher eine Internetverbindung ermöglicht.
Meine Aufgabe: Die Messwerte abfragen und ins Internet übermitteln.
Meine Idee: Einen Ethernet-HART Converter (I7547 von ICP DAS) statt des bisherigen Masters anklemmen und die Werte abfragen.
Meine Probleme:
1) Ich habe den Konverter am Schreibtisch liegen, kann diesen jedoch nicht richtig testen da ich keinen HART Sensor habe. Gibt es einen günstigen Druck- oder Temperatursensor mit HART Protokoll?
2) Gibt es für den 4-20mA Messwert einen Converter mit HART-Ausgabe? Dann könnte ich diesen einfach ebenfalls an das HART Netzwerk anschließen und über den Ethernet Konverter mit abfragen.
Schönes Wochenende allen hier.
 
Benötigst du überhaupt die Zusatzinformationen die du über HART bekommen kannst oder reicht der einfache Messwert?

Normalerweise geben die Sensoren immer das Analogsignal aus, es würden also Standardeingänge genügen und zum Testen würde irgend ein Sensor der 0 - 20mA ausgibt reichen.
 
Zurück
Oben