HBM Digital Sensor Electronics (DSE) - PROFINET-Schnittstelle

SPSnewbie91

Level-2
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

- TIA V17 (Alle Updates)
- CPU 1518F-4 PN/DP

Ich habe in meinem Projekt zwei Waagenmodule von HBM verbaut. Nun finde ich leider keine Daten über die Schnittstelle zur SPS.

1695624766933.png
Ich habe mir auf "https://www.hbm.com/de/8162/dse-eth...fähige Signalverarbeitung für die Wägetechnik" die GSD und ein Beispielprojekt runtergeladen. Leider sind im Beispielprojekt nur sehr wenige Signale aus der Schnittstelle aufgeführt. Ich würde mir gerne alle Signale in einen DB laden. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, was die einzelnen Signale aus der Schnittstelle bedeuten? Es muss ja irgendwas zum Download geben aber ich finde auf der Seite von HBM nichts.
 

Anhänge

  • TECH-NOTE_DSE_Kontrollwaage_mit_SPS(S7-PLC)_de.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 1
  • DSE_Checkweigher_S7.zip
    260,3 KB · Aufrufe: 0
also ich bin jetzt gerade mal deinem Link gefolgt ...
Ziemlich weit unten gibt es die Tech-Notes (ZIP-File) - darin ist auch eine deutsche PDF, die schön und Schritt für Schritt erklärt wie du das einbindest und was du da erhältst ... Das schon mal probiert ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
also ich bin jetzt gerade mal deinem Link gefolgt ...
Ziemlich weit unten gibt es die Tech-Notes (ZIP-File) - darin ist auch eine deutsche PDF, die schön und Schritt für Schritt erklärt wie du das einbindest und was du da erhältst ... Das schon mal probiert ?
Hallo Larry.
Eingebunden habe ich ja schon alles. Das ist kein Problem. Ich möchte nur wissen, was die einzelnen Signale bedeuten, damit ich mir einen DB dazu erstellen kann.
1695626788860.png
 
Mean value = Mittelwert
Standard deviation = Standard/Default Abweichung
Min/Max sollte selbsterklärend sein
Post trigger.. keine Ahnung

Aktuell sieht ja man ja auch nicht die ganze Bezeichnung der E/As
 
Bei dem, was ich dazu gefunden hatte, stand aber auch was zur Bedeutung etc.
Man muss bei HBM immer "ein bißchen" itensiver schauen ...
 
Zurück
Oben