TIA HMI: HTML Browser aktualsiert nicht korrekt

buflo

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich versuche im HMI einen HTML Browser anzuzeigen. Der Browserlink führt auf einen Python Server welcher mir Fehler Meldungen anzeigt.
Leider aktualsiert mir das HMI diesen Browser nicht korrekt, wenn daten auf dem HTML Browser ändern.
Das HMI zeigt mir immer nur ein statisches Abbild. Interessanterweise wird sogar ein statisches Abbild angezeigt auch wenn der Server abgschalten wurde.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Aktualisiert das hmi denn ohne Anweisung eine Seite?
Oder ist auf der Seite im Meta eingestellt dass der Browser refreshen soll?
Oder gibt’s ne Script Anweisung für den refresh?

Wie ist der Quelltext der Seite und welches hmi?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HTML_BrowserSetup.PNGSetUrlVaribale.PNG
Mit dem Pop-up-Bild wird jeweils eine spezifische url gestetzt. Somit können 4 verschiedene HTML Browser angezeigt werden.
Somit sollte nach meinen Verständnis ein refresh erfolgen wenn auf z.B. BPS1 gedrückt wird.
Der HTML Inhalt wird dann neu geladen aber stimmt leider nicht mit den aktuellen Webpage überein, welche ich sehe wenn ich mir direkt die HTML(z.B. über Firefox) webpage anschaue.

Gibt es eine bessere Lösung hierfür?

Ich benutze das TP1500 HMI.

Der HTML Inhalt wird dann neu geladen aber stimmt leider nicht mit den aktuellen Webpage überein, welche ich sehe wenn ich mir direkt die HTML(z.B. über Firefox) webpage anschaue.
Wenn ich bei meinen Seiten dem Browser mitteile er soll neu laden dann tut er das bei mir auch.
Daher die Frage nach dem Quelltext, denn dort kann vorgegeben werden ob Cache genutzt wird oder nicht und den Aufbau kennen wir ja auch nicht.
Firefox ist was anderes als ein hmi browser. Da bin ich mir nicht sicher aber es kann sein dass Firefox erkennt das was anders ist und automatisch neu lädt der hmi Browser aber nicht.
Wie geschrieben, meine hmi Seiten funktionieren.

Zurück
Oben