WinCC HMI Panel Auswahl u. passendes Netzteil

King15

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Leute
für ein kleines Projekt brauch ich noch ein passendes HMI Panel, kenne mich da leider gar nicht aus im Punkto welche Möglichkeiten/ Modelle gibt es da passend für mich... Es sollte in den Maßen eines Smartphones sein. WIN CC und Simatic sind vorhanden.
Habe eine S7 - 300 (CPU317-2DP) + Simatic ET200M/ Link (IM153-2) als R I/O + 3 DI 32xDC 24 V Karten + 2 Do 32xDC 24 V/0.5 A arbeitet also am besten über den Bus mit.
Zusätzlich brauch ich noch ein Netzteil was das alles versorgen kann also inklusive des HMI - Panels, am besten platzsparend ich will sonst keine weiteren Komponenten anschließen :)

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es sollte in den Maßen eines Smartphones sein.
4 Zoll oder eher 6 Zoll? Und muß es auch so dünn wie ein Smartphone sein? Farben oder reichen 4 grau/blau-Stufen? Touch-Panel oder mit Tasten? Hat die SPS auch eine Ethernet-Schnittstelle oder einen NetLink?
Soll es von Siemens sein? siehe SIMATIC HMI Bediengeräte oder Katalog ST 80: Bedien- und Beobachtungssysteme
Oder soll es eher preisgünstig sein? z.B. Kinco HMI Touchpanels mit MPI-Schnittstelle
 
KTP700 Basic DP z.b.


Wie denn sonst?
Meinte das ich WIN CC Flexible und Simatic S7 zum Programmieren habe und nix mit einem anfangen kann was beispielsweise ausschließlich über TIA programmierbar ist ^^ und es gibt soweit ich mich nicht täusche doch auch welche die man nur über Ethernet anschließen kann etc. deshalb der Hinweis mit dem PB aber ich habe jz ein passendes gefunden
 
4 Zoll oder eher 6 Zoll? Und muß es auch so dünn wie ein Smartphone sein? Farben oder reichen 4 grau/blau-Stufen? Touch-Panel oder mit Tasten? Hat die SPS auch eine Ethernet-Schnittstelle oder einen NetLink?
Soll es von Siemens sein? siehe SIMATIC HMI Bediengeräte oder Katalog ST 80: Bedien- und Beobachtungssysteme
Oder soll es eher preisgünstig sein? z.B. Kinco HMI Touchpanels mit MPI-Schnittstelle
Danke der Katalog hat mir geholfen habe mir jz ein TP 177A rausgesucht, ist sowohl für den Bus gut als auch WINCC Flexible :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke der Katalog hat mir geholfen habe mir jz ein TP 177A rausgesucht, ist sowohl für den Bus gut als auch WINCC Flexible :)
Dieses Produkt ist ersatzlos gestrichen.
Benötigen Sie Unterstützung, so wenden Sie sich bitte an Ihren Siemens-Ansprechpartner.
 
Danke der Katalog hat mir geholfen habe mir jz ein TP 177A rausgesucht
deshalb der Hinweis mit dem PB
TP177A kann kein Profibus, nur MPI ( ok, keine CPU hat zwei Schnittstellen, eine könntest du für MPI nutzen ). Abgekündigt sind die auch schon seit Ewigkeiten. Falls du eh ein Gebrauchtgerät in der Bucht oder sonst wo kaufen möchtest, dann schaue dir vielleicht mal das KTP600 DP an. Dies ist vermutlich günstiger zu haben als ein TP177 ( und lässt sich auch in WinCC flex projektieren: "projektierbar ab WinCC flexible 2008 SP2 Compact..." )
 
TP177A kann kein Profibus, nur MPI ( ok, keine CPU hat zwei Schnittstellen, eine könntest du für MPI nutzen ). Abgekündigt sind die auch schon seit Ewigkeiten. Falls du eh ein Gebrauchtgerät in der Bucht oder sonst wo kaufen möchtest, dann schaue dir vielleicht mal das KTP600 DP an. Dies ist vermutlich günstiger zu haben als ein TP177 ( und lässt sich auch in WinCC flex projektieren: "projektierbar ab WinCC flexible 2008 SP2 Compact..." )

2023-10-10 11_50_47-SIMATIC Touch Panel TP 177A ab sofort lieferbar (LF) - ID_ 21649471 - Indu...png
Aber selbst wenns dann doch mit PB geht habt ihr recht mit der Verfügbarkeit ja ich probiere mal das
vielen Dank erstmal :)
Komisch. In dem von mir verlinkten Katalog ist das TP177A gar nicht drin... :unsure: ;)
Stimmt nicht der Katalog Link sondern der mit den Simatic HMI Geräten von Siemens: https://mall.industry.siemens.com/mall/de/de/Catalog/Products/10015539?tree=CatalogTree
Die passende Software ist Freeware... kann direkt beim Händler runtergeladen werden.
Wenn du TIA meinst, ja das habe ich schon 3 mal versucht, hatte aber leider nie geklappt auch bei freunden 🫥 Fehler liegt vermutlich zwischen den Ohren...
 
Wenn du TIA meinst, ja das habe ich schon 3 mal versucht, hatte aber leider nie geklappt auch bei freunden 🫥 Fehler liegt vermutlich zwischen den Ohren...
Wenn Du Dir den Link von PN/DP anschaust, merkst Du, daß es sich hierbei weder um ein Siemens-Panel noch um ein mit TIA programmierbares Produkt handelt.
Meine Anmerkung war nur dazu gedacht, Deine Angst zu nehmen "jetzt muß ich auch noch eine andere Software kaufen"...
 
Zurück
Oben