WinCC HMI Panel Auswahl u. passendes Netzteil

King15

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Leute
für ein kleines Projekt brauch ich noch ein passendes HMI Panel, kenne mich da leider gar nicht aus im Punkto welche Möglichkeiten/ Modelle gibt es da passend für mich... Es sollte in den Maßen eines Smartphones sein. WIN CC und Simatic sind vorhanden.
Habe eine S7 - 300 (CPU317-2DP) + Simatic ET200M/ Link (IM153-2) als R I/O + 3 DI 32xDC 24 V Karten + 2 Do 32xDC 24 V/0.5 A arbeitet also am besten über den Bus mit.
Zusätzlich brauch ich noch ein Netzteil was das alles versorgen kann also inklusive des HMI - Panels, am besten platzsparend ich will sonst keine weiteren Komponenten anschließen :)

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es sollte in den Maßen eines Smartphones sein.
4 Zoll oder eher 6 Zoll? Und muß es auch so dünn wie ein Smartphone sein? Farben oder reichen 4 grau/blau-Stufen? Touch-Panel oder mit Tasten? Hat die SPS auch eine Ethernet-Schnittstelle oder einen NetLink?
Soll es von Siemens sein? siehe SIMATIC HMI Bediengeräte oder Katalog ST 80: Bedien- und Beobachtungssysteme
Oder soll es eher preisgünstig sein? z.B. Kinco HMI Touchpanels mit MPI-Schnittstelle
 
KTP700 Basic DP z.b.


Wie denn sonst?
Meinte das ich WIN CC Flexible und Simatic S7 zum Programmieren habe und nix mit einem anfangen kann was beispielsweise ausschließlich über TIA programmierbar ist ^^ und es gibt soweit ich mich nicht täusche doch auch welche die man nur über Ethernet anschließen kann etc. deshalb der Hinweis mit dem PB aber ich habe jz ein passendes gefunden
 
4 Zoll oder eher 6 Zoll? Und muß es auch so dünn wie ein Smartphone sein? Farben oder reichen 4 grau/blau-Stufen? Touch-Panel oder mit Tasten? Hat die SPS auch eine Ethernet-Schnittstelle oder einen NetLink?
Soll es von Siemens sein? siehe SIMATIC HMI Bediengeräte oder Katalog ST 80: Bedien- und Beobachtungssysteme