sps_klassik
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Das stimmt schon.Ist ein allgemeiner Trend.Das war keine Siemens Entscheidung und sie sind auch nicht die einzigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt schon.Ist ein allgemeiner Trend.Das war keine Siemens Entscheidung und sie sind auch nicht die einzigen.
Kein Trend sondern eine europäische Verordnung.Das stimmt schon.Ist ein allgemeiner Trend.
die aber sicherlich auch von den Herstellern irgendwie mit initiiert oder mitgestaltet wurde.Kein Trend sondern eine europäische Verordnung.
Ist auch ein Trend. Der Trend jeden erdenklichen Lebensbereich zu regulieren. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass technische Probleme juristisch gelöst werden sollen und die Auswirkungen können extrem sein. Ich freue mich schon auf weltweit gleichzeitig auftretenden Produktionsausfälle.Kein Trend sondern eine europäische Verordnung.
Da hast du RechtIst auch ein Trend. Der Trend jeden erdenklichen Lebensbereich zu regulieren.
man muss sich halt zusätzlich zu seiner eigentlichen Automatisierungaufgabe mit immer mehr Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen. D.h. irgendwas programmieren, was die Uhr immer in den Gültigkeitsbereich des Zertifikats verstellt. Warum Siemens das nicht werksseitig hinbekommt ist mir schleierhaft. Nein, es denkt einfach niemand der Theoretiker über sowas nach.Dann schickt man die Anlage zum Kunden. Das dauert, warum auch immer, mehrere Wochen – vielleicht zwei, drei oder auch vier Wochen. Da die S7-1200 G2 nur noch einen Supercap hat, der ca. zwei Wochen hält, setzt sich die Steuerung beim nächsten Einschalten auf 2012 zurück. Das HMI fängt dann an zu nörgeln, dass das Zertifikat nicht korrekt ist, und einfach nichts mehr funktioniert... Dann geht der Spaß erst richtig los.
Schöne neue Technikwelt! Das ist schon mal ein Vorgeschmack auf ungefähr 2036. Das wird richtig lustig.
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber man sitzt ja heute mehr daran, das Ganze an irgendwelche Datenbanken, OPC, TIG, Leitrechner (Leidrechnerman muss sich halt zusätzlich zu seiner eigentlichen Automatisierungaufgabe mit immer mehr Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen. D.h. irgendwas programmieren, was die Uhr immer in den Gültigkeitsbereich des Zertifikats verstellt. Warum Siemens das nicht werksseitig hinbekommt ist mir schleierhaft. Nein, es denkt einfach niemand der Theoretiker über sowas nach.
Ich würde.....
das habe ich angepasst.
Und seit dem läuft es.
Danke euch für die Unterstützung.
Bei unserer Anlage handelt es sich um den Nachbau einer 2 Jahre alten Anlage die seit dem bei unserem Kunden(auf der anderen Straßenseite) problemlos läuft. Für einen anderen Standort sollten wir dann diese auch bauen.Und richtig lustig wird es mit dem ganzen Zertifikate-Gehampel, das Siemens da fabriziert – z. B. bei der 1200 G2 unter TIA V21 mit einem Siemens KTP-Panel. Durch den Quatsch, dass nur noch Variablen ausgetauscht werden, wenn Uhrzeit und Datum stimmen, wird es richtig spaßig: Man baut eine Anlage, stellt alles ein, testet es und alles funktioniert sauber.
Dann schickt man die Anlage zum Kunden. Das dauert, warum auch immer, mehrere Wochen – vielleicht zwei, drei oder auch vier Wochen. Da die S7-1200 G2 nur noch einen Supercap hat, der ca. zwei Wochen hält, setzt sich die Steuerung beim nächsten Einschalten auf 2012 zurück. Das HMI fängt dann an zu nörgeln, dass das Zertifikat nicht korrekt ist, und einfach nichts mehr funktioniert... Dann geht der Spaß erst richtig los.
Schöne neue Technikwelt! Das ist schon mal ein Vorgeschmack auf ungefähr 2036. Das wird richtig lustig.
Daher würde mich interessieren, ob ihr da eine andere Lösung gefunden habt, als Das Datum manuell am Panel über die Systemeinstellungen einzustellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen