WinCC HMI TP1500 Trenddaten archivieren als csv-Datei auf USB/Speicherkarte oder NAS

Dataworld-EDV

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
die Aufgabe ist es die Trendkurven auf einem TP1500 Comfort Panel als *.csv zu archivieren über längere Zeit (mehrere Monate).
Projektiert wurde das Ganze mit TIA17 und SPS ist eine 1515-2 DP.
Das Speichermedium ist mir eigentlich egal, ich denke nur, was wäre wenn der USB Stick nach ziehen/stecken nicht erkannt wird?
Evtl. ist das ziehen/stecken auch ein Problem, da ja in der Zeit dann nicht aufgezeichnet werden kann??
Evtl. ein NAS-Laufwerk, das immer verfügbar ist?
Kann mir da bitte jemand bei der Auswahl des Speichermediums helfen und bei der Realisierung?
Besten Dank.
Gruss

Evtl. ist das ziehen/stecken auch ein Problem, da ja in der Zeit dann nicht aufgezeichnet werden kann??
Wenn das Speichermedium nur kurz entfernt wird, und nur die Archive geschlossen werden aber nicht die Archivierung gestoppt wird, dann puffert das Comfort Panel Datensätze (wenn ich mich richtig erinnere).

Besser wäre, die Archive von SD oder USB nur bei Bedarf auf ein Netzlaufwerk zu kopieren, doch da gibt es wohl immer wieder Probleme und Fehler (siehe z.B. hier). Ob das Kopieren der Archive mit HMI Option+ stabiler funktioniert weiß ich nicht.

Bediengeräte in Netzwerke integrieren, Zugriff auf NAS, SIMATIC Option+
Langzeit-Datenarchivierung mit WinCC Runtime Advanced und SIMATIC HMI-Bediengeräten mit WinCC
Wie kopieren und verschieben Sie Archive sicher mit WinCC Comfort/WinCC Advanced?
verwende auch mal die Forumsuche nach: 109477071

Evtl. ein NAS-Laufwerk, das immer verfügbar ist?
Ich kenne kein NAS oder Netzwerk, was über Monate 100% immer verfügbar ist. Was passiert, wenn es nicht erreichbar ist, müsste man mal ausprobieren.

Zurück
Oben