-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
ich hab mal wieder eine Aufgabe, die ich ziemlich gut für das Forum halte!
Ich muss mit einer IM151-8 PN/DP und/oder einen IPC477c WinLC RTX einen HTTP-GET-Befehl ausführen.
Beispiel:
Ich schreibe: http://IP_DES_PARTNERS/DO?A=GIB_DEN_STATUS
Und bekomme als RESPONSE einen Statuscode.
Für diese Anwendung benötige ich die Funktionalität für die S7.
Meine erste Anlaufstelle waren die LIBs von Siemens -> nix gefunden.
Dann habe ich bei Oscat geschaut -> Geil gibt genau das was ich brauche, ABER die Network-LIB gibt es NICHT für Siemens (Warum Dalbi?
)
Dann hab ich überlegt ob jemand im Forum was dazu kennt -> Beitrag tippe ich gerade
Parallel schaue ich mir mal an, wie dieser HTTP-GET aufgebaut ist (Oscat-Source) und werde es möglicherweise schaffen, dies auf Siemens zu übernehmen (Bin jetzt aber mal nicht sooo optimistisch)
Das Beste wäre ein fertiger Baustein, bei dem ich die Eingänge SEND und URL habe, und den Ausgang RESPONSE.
Mehr brauche ich für den Spass nicht wirklich
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Grüße
Marcel
ich hab mal wieder eine Aufgabe, die ich ziemlich gut für das Forum halte!
Ich muss mit einer IM151-8 PN/DP und/oder einen IPC477c WinLC RTX einen HTTP-GET-Befehl ausführen.
Beispiel:
Ich schreibe: http://IP_DES_PARTNERS/DO?A=GIB_DEN_STATUS
Und bekomme als RESPONSE einen Statuscode.
Für diese Anwendung benötige ich die Funktionalität für die S7.
Meine erste Anlaufstelle waren die LIBs von Siemens -> nix gefunden.
Dann habe ich bei Oscat geschaut -> Geil gibt genau das was ich brauche, ABER die Network-LIB gibt es NICHT für Siemens (Warum Dalbi?

Dann hab ich überlegt ob jemand im Forum was dazu kennt -> Beitrag tippe ich gerade
Parallel schaue ich mir mal an, wie dieser HTTP-GET aufgebaut ist (Oscat-Source) und werde es möglicherweise schaffen, dies auf Siemens zu übernehmen (Bin jetzt aber mal nicht sooo optimistisch)
Das Beste wäre ein fertiger Baustein, bei dem ich die Eingänge SEND und URL habe, und den Ausgang RESPONSE.
Mehr brauche ich für den Spass nicht wirklich

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Grüße
Marcel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: