IM151-7 als Slave an einem Anybus Master -> PB sehr langsam

Daimonion

Level-1
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute


Ich verzweifle hier bald mit der Einstellung einer IM151-7 CPU an einer Anybus Masterkarte.

Folgendes Problem:

Die CPU soll als Slave die bearbeiteten Daten an den Master schicken. Ich hab die Profibuskonfig im Step7 Projekt der CPU und im Anybus Tool für die Masterkarte eingerichtet. Busfehler existieren keine.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich mit meinem Step7 nicht vernünftig auf den Bus komme. Ich erkenne zwar alle Teilnehmer, aber wenn ich einen Baustein beobachten will, oder die Variablentabelle anschaue, dann ist die Verbindung sehr sehr langsam. Man könnte das Gefühl bekommen, dass das Programm abgestürzt ist. Auch der grüne Balken am unteren Fensterrand bewegt sich nicht wirklich.

Muss ich was spezielles bei der Konfiguration der IM151er CPU beachten, so dass die sauber läuft?


PS.: Wir hatten beim einrichten der I/O Konfig auch am Anfang schon Probleme. Da haben wir die Busfehler nicht wegbekommen. Da lags aber an einer fehlerhaften Konfiguration im Anybustool.

PPS.: Die Kommunikation zwischen Master und Slave funktioniert auch. Ein Ausgang an der IM151-7 wird am Master auch angezeigt. Nur die Kommunikation zum PG ist grottenschlecht.

Grüße
Daimonion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben