-> Hier kostenlos registrieren
Hallo erstmal,
kurze Beschreibung meines Vorhabens:
Ich habe einen FB den ich in einem anderen FB aufrufen möchte und zwar als Multiinstanz.
Problem ist das der FB der als Multiinstanz aufgerufen wird nicht mehr richtig funkioniert.
Sobald ich ihn aber normal mit eigenem Instanz-DB aufrufe geht wieder alles.
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass es an folgenden Zeilen liegt:
#Host_Exchange ist ebenfalls ein DB der als Pointer an den FB übergeben wird.
Wenn ich den FB mit eigenem IDB aufrufe kommt am Ende der Zeilen wie erwartet der Datentyp 84 also DB raus.
Wenn ich ihn nun aber als Multiinstanz aufrufen aber nach wie vor exakt den selben Pointer übergebe kommt irgendein quatsch raus (nichts im Bereich der Datentypen).
Ich hoffe jemand kann mir da die Augen öffnen.
P.S.: Falls mit jemand nicht glaubt ich kann auch gerne besagtes Programm anhängen
MfG
Robin
kurze Beschreibung meines Vorhabens:
Ich habe einen FB den ich in einem anderen FB aufrufen möchte und zwar als Multiinstanz.
Problem ist das der FB der als Multiinstanz aufgerufen wird nicht mehr richtig funkioniert.
Sobald ich ihn aber normal mit eigenem Instanz-DB aufrufe geht wieder alles.
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass es an folgenden Zeilen liegt:
Code:
L P##Host_Exchange
LAR1
L B [AR1,P#2.0]
#Host_Exchange ist ebenfalls ein DB der als Pointer an den FB übergeben wird.
Wenn ich den FB mit eigenem IDB aufrufe kommt am Ende der Zeilen wie erwartet der Datentyp 84 also DB raus.
Wenn ich ihn nun aber als Multiinstanz aufrufen aber nach wie vor exakt den selben Pointer übergebe kommt irgendein quatsch raus (nichts im Bereich der Datentypen).
Ich hoffe jemand kann mir da die Augen öffnen.
P.S.: Falls mit jemand nicht glaubt ich kann auch gerne besagtes Programm anhängen

MfG
Robin
Zuletzt bearbeitet: