TIA In TIA Projekt eine Fremde HMI Projekt rein ziehen

Früher gab es die Rudolf Diesel Gedenkminute
In Zeiten von Start/Stop und DSG-Getrieben gibts die heute wieder häufiger, auch bei Herrn Otto.
Da macht das Fahren mit meinem Toyota Hybrid echt Spaß. Der fährt halt immer sofort los. Bei meinem alten Honda mit automatisiertem Schaltgetriebe hab ich da öffter geschwitzt, als er beim Einfahren in einen Kreisverkehr erstmal runterschalten wollte...

Ich will nicht zu offtopic werden, aber vielleicht lässt ein Tread dieses Themenstarters das ja zu.
In Zeiten von Start/Stop und DSG-Getrieben gibts die heute wieder häufiger, auch bei Herrn Otto.
Da macht das Fahren mit meinem Toyota Hybrid echt Spaß. Der fährt halt immer sofort los. Bei meinem alten Honda mit automatisiertem Schaltgetriebe hab ich da öffter geschwitzt, als er beim Einfahren in einen Kreisverkehr erstmal runterschalten wollte...
Ich komme immer etwas ins Schwitzen, wenn ich mich langsam in einen Kreuzungsbereich hineintaste, gerade losfahren will und mein Auto (Golf VIII) dann meint, jetzt wäre es doch Zeit für die Start/Stop-Automatik.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
in deinem Screenshot steht doch, dass du das Panel rüber ziehen kannst ( OK ), wo ist jetzt das Problem?
glaub er will die "Security-Einstellungen" auch mit rüber ziehen, warum auch immer... Wenn er die vom Panel unbedingt braucht, würd ichs andersrum probieren, also die SPS ins Panelprojekt rüberziehen.

Aber eigentlich wär ich froh, wenn die nicht mit im neuen Projekt landen. Hatte da schonmal nen Fall, wo jemand da was eingetragen hatte und nach nem Hochrüsten des Projektes, wollte TIA nen Passwort, was keiner wusste. Da hab ich nen neues Projekt angelegt und alle Geräte rübergezogen. Somit war der ganze Securityscheiss endlich weg...

Ich will nicht zu offtopic werden, aber vielleicht lässt ein Tread dieses Themenstarters das ja zu.
(y)
Ich komme immer etwas ins Schwitzen, wenn ich mich langsam in einen Kreuzungsbereich hineintaste, gerade losfahren will und mein Auto (Golf VIII) dann meint, jetzt wäre es doch Zeit für die Start/Stop-Automatik.
ich hab ja immer mal wieder verschiedene Mietwagen... beim Herantasten merkst Du, dass von links ein Auto kommt, willst aber trotzdem noch vor dem Auto rein. Dann passiert ne Sekunde nichts, vor Schreck gibts Du mehr Gas, irgendwann geht das Ding dann mit quitschenden Reifen ab... Da kann man sich schon dran gewöhnen, aber nicht, wenn man ständig wechselnde Mietwägen hat...

Ich vermisse auch einfach ein Stahlzug Richtug Vergaser / o.d.. Drauftreten --> grosses loch Auf--> Auto geht ab. im Milisekunden Zeit.
wie gesagt, bei meinem Toyota Hybrid hast Du kaum Verzögerungszeit. Der fährt erstmal elektrisch los und der Verbrenner geht dann irgendwann an, oder auch nicht, wenn gleich wieder ne Ampel kommt. Deutlich besser als dieses Start/Stop/DSG Gedödel.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die eigentliche Frage für mich ist: Wozu? Noch dazu bei einem (hochgeheimen?) Testprojekt.

Ich hab' ja so die Vermutung, dass da vielleicht eine Verwechslung der Benutzer der Security-Einstellungen für das Projekt mit den Benutzern der Benutzerverwaltung des HMI vorliegt?!
:unsure:

Zurück
Oben