TIA Installationsvoraussetzung Projekt Server

C.D.B.

Level-2
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Mittlerweile habe ich in unserer kleinen Firma einen Kollegen für das Programmieren bekommen - bin also nicht mehr alleine. :)

Daher wollte ich den Projekt Server (V17) auf unserem Server installieren ... siehe Screenshot.

Kennt jemand einen Kniff, wie ich den Installer zum Werkeln auf Server 2012 bewegen kann? Oder müßte ich tatsächlich unseren Server upgraden? Was das wieder an Zeit, Nerven und Geld kosten würde ... 🤢
 

Anhänge

  • Fehler_Projekt-Server.png
    Fehler_Projekt-Server.png
    59,5 KB · Aufrufe: 65
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was das wieder an Zeit, Nerven und Geld kosten würde ...
Das ist die Frage, was am Ende mehr Nerven kostet. Einmal updaten oder mit Trickschaltungen den Projekt Server installieren
und sich dann mit Problemen rumschlagen ( um dann Windows hochzurüsten ).
 
Besteht die Möglichkeit das ganze einfach in einer VM laufen zu lassen? Weiß ja nicht welche Virtualisierungssysteme ihr so bei euch im Betrieb hab.

-chris
 
Habt ihr extended Update? Ansonsten würde ich sowieso überlegen auf eine höhere Version upzugraden.

Windows Server 2012 Support Ende

Main Support Ende 10. September 2018

Erweiterter Support Ende 10. Oktober 2023
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst auch ne alte Version nehmen also z.B. Multiuser Server V15.1 da kann V17 auch mit arbeiten. Bei uns läuft aktuell auch noch die V15.1.

Bis auf die Umbennenung hab ich nirgendwo einen Changelog gefunden.
 
Danke euch allen.

*Seufz* Werde unseren Server Upgraden.
Extra eine VM nur für Siemens-Software anzulegen ... nein Danke! 😕
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mittlerweile habe ich in unserer kleinen Firma einen Kollegen für das Programmieren bekommen - bin also nicht mehr alleine. :)
Da stellt sich mir zuerst die Frage, obs das überhaupt braucht...

Ich vermute, Ihr habt mit der Administration der ganzen Multiuser Engineering Geschichte mehr Aufwand, als Ihr durch gemeinsames Arbeiten an der gleichen SPS spart...
 
Da stellt sich mir zuerst die Frage, obs das überhaupt braucht...

Das es das braucht, habe ich gerade vorhin eindrücklich Erfahren: Mein Kollege hatte einige von mir aktualisierte Datenbausteine übersehen. "Durfte" deshalb seine Bausteine manuell auf Vordermann bringen. Waren DIESESMAL 45min.

Nein, ist wohl besser, sich in diese "Multiuser Engineering Geschichte" einzuarbeiten. ;)
 
ich versuche es zu vermeiden, dass mehr als 1 Mitarbeiter in einer SPS bzw. einem HMI arbeitet ;)

Aber bei uns ist auch der Programmierstil generell drauf ausgelegt, dass es wenig Ärger macht...
 
Zurück
Oben