TIA Integriertes Projektieren Programm Simatic Manager und HMI in Tia

Canney23

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und guten Tag,

vorab möchte ich mich als Laien im Bereich der Automatisierung vorstellen.
Ich habe vor ein Projekt welches ich über Simatic Manager erstellt habe und da die Benutzung von UDT´s erforderlich waren, die Visualisierung mit einer 1200er Comfort HMI zu erstellen.
Da diese HMI Serie nur in TIA verfügbar sind (sofern ich weiß), und unter anderen ich kein WinCC habe, hatte ich die Möglichkeit einer integrierten Projektieren auf der Siemens Online Support Seite gefunden -> https://support.industry.siemens.co...n-getrennten-projekten-(video)?dti=0&lc=de-CH .
Ich habe den Proxy-PLC und die HMI soweit alles richtig eingestellt und ich kann auch die HMI laden.
Nur habe ich ein Problem auf die Variablen mit dem Datentyp UDT welches ich in Simatic Manager habe zu benutzen.
Leider hab ich im Internet nicht gefunden ob dies überhaupt möglich ist oder was ich eventuell falsch gemacht haben könnte.
Ich danke vorab für jede Antwort.

Liebe Grüße

Canney23
 
Zurück
Oben