Intouch 7.11 Handbuch

stinker06

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Problem. Bisher habe ich zur Visualisierung nur mir WinCC und WinCC Flexible gearbeitet. Nun habe ich ein Projekt bekommen, welches mit Intouch 7.11 visualisiert ist. Dieses muss ich nun bearbeiten. Die Anlage wurde die ganze Zeit mit einer SPS von ABB betrieben. Zur Kommunikation mit Intouch wurde ein Treiber von Freelance verwendet. Nun soll die ABB SPS durch eine S7-300 ersetzt werden. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Intouch und ein Lehrgang kann ich auch nicht besuchen. Kann mir jemand ein kostenlosen Handbuch in deutsch empfehlen oder eine andere Hilfe wie ich mich schnell in Intouch arbeiten kann.

MFG

Leider ist Wonderware mit den Handbüchern nicht so freizügig. Wenn du eine Intouch Installation hast, werden die Handbücher auch als pdf mitinstalliert. Wenn es dort einen PC mit einer Installation gibt, kannst du dir die von dort mitnehmen. Oder eben von der Installations-CD.

Über die google-Suche findest du aber auch Handbücher (InTouchUG.pdf ist das Haupthandbuch für den Editor). Von der Version her hat sich bei Intouch von 7.11 bis Version 10 nicht viel geändert, das Grundlegende ist gleichgeblieben. Mit einem Handbuch für die neueren Versionen kann man sich zumindest auch einen Überblick über die Älteren verschaffen.

Was in deinem Fall wohl interessanter ist wäre das Handbuch für den Anbindungstreiber. Wenn das halbwegs kompatibel bezüglich Datentypen ist, brauchst du nur einen DB-Dump machen, die Adressen anpassen und wieder importieren. Und natürlich deinen neuen Treiber konfigurieren. Für die Intouch I/O Driver gibt es eine extra Installations-CD auf der auch die Handbücher mit drauf sind.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Irgendwie kann ich mit dem Intouch nix anfangen. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschaft eine Verbindung zur SPS herzustellen. Vielleicht liegts an meinen beschissenen Englischkenntnisse :-)