Iomega Disketten

schwesterwenke

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und guten Tag. Ich suche jemanden der alte Iomega Disketten auslesen und mir den Inhalt sichtbar machen kann. Ich habe zwei alte Disketten geerbt, wo ein Stammbaum und diverse alte Dokumente aus einem Archiv drauf sein sollen. Ein professioneller Datenretter überschreitet mein Budget, daher hier meine Anfrage. Die zweite Diskette könnte sogar eine Backup sein. Beide sind gut erhalten, waren in einer Plastiktüte. Bitte nur erste Anfrage, ich bin selbst zu alt um nochmal damit anzufangen. Dann muß es eben ein Geheimnis bleiben
IMG-20240515-WA0002.jpegIMG-20240515-WA0004.jpegIMG-20240515-WA0006.jpeg
 
Ich hatte damals mit zip schlechte Erfahrungen gemacht:
Eine dieser Disketten hatte ich immer mit für mich damals wichtigen Daten im Safe. Die waren nach 2 Jahren schlicht nicht mehr lesbar.
Ich würd mir nicht allzuviel Hoffnung auf lesbare Daten machen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Themenstarter, einen Tipp noch. Wenn du jemand mit einem Iomega Laufwerk findest oder selber eines kaufst, probiere erst mit einer anderen ZIP Diskette auf Funktion, nicht mit deinen Disketten. Es gab bei den ZIP-Laufwerken das sogenannte "Click of Death" Problem. Ist der Lesekopf des Laufwerk verschmutzt oder dejustiert, dann wird deine Diskette ggf. ( Bzw. mit hoher Sicherheit ) zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dazu keine Ahnung und auch keine Laufwerke. Sorry, daher meine Frage, ob es hier jemanden gibt, der dass evtl. noch hat?
 
Zurück
Oben