-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Umgebung:
CX9020 4024.7 (Windows CE 7 ARM)
Twincat 3 4024.47
Tc3_IotBase 3.1.19.0
Tc3_JsonXml 3.3.19.0
Ich hab ein Json Dokument welche ich gerne zyklisch einmal übers Mqtt absetzen möchte:
Also geht um reine I/O Signale die ich übergebe, könnte ich auch in eine DUT schreiben
Der FB_JsonSaxWriter besitzt ja verschiedene Methoden zum Hinzufügen von verschiedenen Variablen..
In dem Projekt passiert schon bisschen was mit Mqtt usw.. aber nicht so wirklich sauber umgesetzt.
Ich würde das ganze gerne in einen FB packen, welchen ich zyklisch einmal aufrufe.
Meine Fragen sind jetzt:
Wie muss ich die Methoden anwenden um das Json Dokument sauber übertragen bekomme.
Bekomme ich von der Publish Methode vom FB_IotMqttClient eine Status Signal wenn die Nachricht abgesetzt wurde? Sieht zumindest von den Variablen her nicht so aus.. im gesamten Programm wird die Publish Methode verwendet ohne auszuwerten ob die Nachricht auch sauber rausging.
Ich bin nicht sooo oft auf Twincat unterwegs, weswegen mir Hinweise etc erstmal denke ich genügen würden.
Umgebung:
CX9020 4024.7 (Windows CE 7 ARM)
Twincat 3 4024.47
Tc3_IotBase 3.1.19.0
Tc3_JsonXml 3.3.19.0
Ich hab ein Json Dokument welche ich gerne zyklisch einmal übers Mqtt absetzen möchte:
JSON:
{
"general":{
"stateControlVoltage": false,
"stateEmergencyStop": false,
"stateError": false,
"stateErrorLamp": false,
"stateMagnetStation": false,
"stateButtonUnlock": false
},
"conveyorUpFront":{
"motor":{
"noError": false,
"start": false,
"backwards": false,
"Active": false,
"quickSwitch": false
},
"seperator":{
"switchExtend": false,
"switchRetract": false,
"SeperatorExtend": false
},
"recognitionWpc":{
"wpcInFrontOfSeperator": false,
"wpcInSwitch": false,
"wpcAfterSeperator": false
}
},
"conveyorTransfer":{
},
"wpcOnConveyor": false
}
},
"conveyorAtBack":{
},
"seperator":{
"switchExtend": false,
"switchRetract": false
},
"wpcInFrontOfSeperator": false,
"wpcInSwitch": false,
"wpcAfterSeperator": false
}
}
}
Der FB_JsonSaxWriter besitzt ja verschiedene Methoden zum Hinzufügen von verschiedenen Variablen..
In dem Projekt passiert schon bisschen was mit Mqtt usw.. aber nicht so wirklich sauber umgesetzt.
Ich würde das ganze gerne in einen FB packen, welchen ich zyklisch einmal aufrufe.
Meine Fragen sind jetzt:
Wie muss ich die Methoden anwenden um das Json Dokument sauber übertragen bekomme.
Bekomme ich von der Publish Methode vom FB_IotMqttClient eine Status Signal wenn die Nachricht abgesetzt wurde? Sieht zumindest von den Variablen her nicht so aus.. im gesamten Programm wird die Publish Methode verwendet ohne auszuwerten ob die Nachricht auch sauber rausging.
Ich bin nicht sooo oft auf Twincat unterwegs, weswegen mir Hinweise etc erstmal denke ich genügen würden.
Zuletzt bearbeitet: