-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich hab noch so meine Probleme zu verstehen wie ich eine JSON Datei korrekt formatiere.
Das hier ist die Beschreibung von Siemens zu einem JSON Element:
Hier die pdf: https://support.industry.siemens.com/cs/attachments/109781165/109781165_LStream_DOC_v1_6_de.pdf
So wie ich das verstehe, verwende ich den type 0 um Abschnitte zu deklarieren, welche durch den Wert welcher bei depth eingegeben wird getrennt sind.
Der Code ist im Anhang in der Textdatei (wäre sonst zu lange)
Wenn ich mir jetzt das im MQTT Explorer anschaue, ist das keine sauber formartiere JSON, sondern nur ein String, wäre das korrekt formartiert, würde es mir das direkt im JSON Format anzeigen:
Hier ist die Formatierung, welche im MQTT ankommt:
Wo habe ich meinen Verständnisfehler?
Dankeschön!
ich hab noch so meine Probleme zu verstehen wie ich eine JSON Datei korrekt formatiere.
Das hier ist die Beschreibung von Siemens zu einem JSON Element:
Hier die pdf: https://support.industry.siemens.com/cs/attachments/109781165/109781165_LStream_DOC_v1_6_de.pdf
So wie ich das verstehe, verwende ich den type 0 um Abschnitte zu deklarieren, welche durch den Wert welcher bei depth eingegeben wird getrennt sind.
Der Code ist im Anhang in der Textdatei (wäre sonst zu lange)
Wenn ich mir jetzt das im MQTT Explorer anschaue, ist das keine sauber formartiere JSON, sondern nur ein String, wäre das korrekt formartiert, würde es mir das direkt im JSON Format anzeigen:
Hier ist die Formatierung, welche im MQTT ankommt:
Code:
{"Control":{,"Done":FALSE,"Interlock":FALSE,"Position":+0,"Start":FALSE,"Stop":FALSE"Inputs":{,"ActivateMotor":FALSE,"Enable":FALSE,"OperationMode":+0,"PositionMode":FALSE,"PositioningStart":FALSE,"PositioningStop":FALSE"Outputs":{,"DonePositioning":FALSE,"DoneVelocity":FALSE,"Error":FALSE,"ErrorCode":+0,"Ready":TRUE,"Referenced":FALSE"PositionData":{,"ActualPosition":+1.000000E-2,"ActualVelVelocity":+0.000000E+0,"LimitAccDcc":+1.000000E+2,"LimitOverride":+1.000000E+2,"LimitPosition":+2.900000E+2,"LimitVelocity":+1.000000E+2,"TargetAccDcc":+0.000000E+0,"TargetPosition":+0.000000E+0,"TargetVelocity":+0.000000E+0}}}}}
Wo habe ich meinen Verständnisfehler?
Dankeschön!