TIA Keine Auflistung der erreichbaren Teilnehmer, diese werden nicht gefunden/angezeigt

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich diesen Treat nicht weiter füttern, aber einmal müsste ich nochmal nachbohren...

==>> Ich war der Meinung, dass der Bock irgendwo auf meinem Laptop zu suchen ist, dass irgendwo ein Windows-Update klemmt oder sowas. Aber irgendwie scheint es Unterschiede in den Einstellungen bei der Kommunikation mit einer S7-1200 und mit einer S7-1500 schon zu geben, WEIL: Die Projekte die eine S7-1200 haben, da habe ich diese Probleme mit den erreichbaren Teilnehmern IMMER! Aktuell habe ich hier eine S7-1513 in einem Projekt, da finde ich auf Anhieb alle Baugruppen am Netz, alle FU's, meine Temperaturregler... Mit einer S7-1500 habe ich das Problem NIEMALS!

Da muss doch irgendwie ein ganz dummes Häckchen sitzen, was einen Konfigurations-Unterschied von S7-1200 zu S7-1500 ausmacht, oder??? Oder gibt es da elementare Unterschiede im Anlegen des Projekts? In der Hardwarekonfiguration der PLC? :confused:

Gruß Christian

Zurück
Oben