Sonstiges Keine direktverbindung PC LOGO

Die letzte Logo in meinen Händen wurde noch über ein serielles Kabel angeschlossen. Ist also schon ne Weile her. Vielleicht mache ich ja auch grundsätzlich etwas verkehrt. Eigentlich dachte ich neues Programm starten, Daten online vom Logo herunter laden, auch wenn es leer ist. Und dann ein Programm erstellen. Bei der Simatic gibt es ne Hardware konfig , aber bei Logo hab ich das nicht gefunden. Online sieht es das Programm auch, aber ich komme nicht drauf

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 10
Kein Plan warum aber jetzt auf ein Mal geht es. Hoffe ich zumindest mal.
Wenn Du 'ne neue 8.3 hast, die alte LOGO!Soft V8.0.1 die aber noch gar nicht kennt, wie soll sie die dann ansprechen können.
;)

Und wenn Du erst das (leere) Programm runterladen möchtest, bevor Du überhaupt ein neues Programm erstellst, dann übernimmt natürlich LOGO!Soft (bzw. Simatic) die Hardwarekonfig für Dich.
Diese findest Du übrigens unter Extras->Geräteauswahl (STRG+H) oder direkt in den Datei->Eigenschaften (ALT+ENTER).

Die meisten erstellen halt erst was Neues, simulieren das Ganze und laden es dann erst hoch (davon bin ich auch hier ausgegangen).

Nächstes mal schreibe ich alles rein 😉, wobei ich ja jetzt auch ne online Verbindung erstellen kann, obwohl ich noch keine Hardware eingestellt habe und die Logo noch leer ist. Insofern war der Ansatz nicht verkehrt. Gruß

wobei ich ja jetzt auch ne online Verbindung erstellen kann, obwohl ich noch keine Hardware eingestellt habe und die Logo noch leer ist.
Weil die LOGO!Soft jetzt nach dem Update die V8.3 auch kennt.

Was sollte sie vorher einstellen?
Das allgemeine "unbekannte" Hardware gibt es nun mal bei der LOGO!Soft nicht, weil mit der Hardwareversion auch der Befehlsumfang (welche FBs, Programmgröße usw.) eingestellt wird.

PS:
stell' mal spaßeshalber in der Hardware eine 0BA0 ein und sieh' Dir dann an, was im linken Menü von allem noch übrig bleibt.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Weg um zu erkennen, wie sehr die Logo über die Jahre weiterentwickelt wurde.
Und die LOGO!Soft ist immer noch von der ersten bis zur letzten LOGO! kompatibel (auch wenn's momentan beim nachträglichen Hardwarewechsel wohl einige Bugs gibt) und auch kostenlos update-/upgradebar.

Da kann man bei TIA nur von träumen! 😭

Zurück
Oben