TIA Keine PB-Verbindung zumDP/DP-Koppler

Bitte entschuldige meinen Post, war nicht als Vorwurf gedacht.
Kommt nicht mehr vor, Indianerehrenwort. ;)

Zum Thema, schön dass wir dir helfen konnten.
Alles ok, keine Sorge. :)
bleib locker.
niemand will dich hier angreifen.
also noch mal zu den fakten
die in der hw-config eingetragenen adressen müssen auch immer denen der baugruppe entsprechen.
das gleiche gilt für profinet. hier muss der profinetname in der hw-config auch dem name des teilnehmers entsprechen.
muss man von hand machen wenn man keine topologie projektiert (aber da gibts auch noch andere sachen zu beachten die ich hier jetzt nicht erläutern will) (falls das mal auf dich zukommt)
Wenn man's dann erstmal gerafft hat, ist es eigentlich logisch. Irgendwie müssen Baugruppe und Konfig ja zusammenfinden. Ich hab den Konfig-Eintrag nur als die Softwareadresseinstellung verstanden, das hat mich auf den falschen Dampfer gebracht, dabei hätte ich es beinahe aus Versehen richtig gemacht. Oh Mann... :rolleyes:

Wie gesagt, wieder etwas schlauer als zuvor. Danke.

Du warst noch nicht oft auf der Baustelle, oder ;)
Oh doch, viele Jahre, viele Baustellen, viel verschiedener, verrückter Kram.
Ich weiß schon was du meinst:
Immer wieder der (unnötig) unverschämte Umgangston und die dummen Sprüche, das immer wiederkehrende Mir-doch-scheißegal-Hauptsache-meins-läuft und natürlich all die Schaumschläger, von denen die lautesten als erstes das Weite suchen, wenn's mal wirklich an die Substanz geht, nur um danach eigentlich alles schon immer gewusst zu haben.
Hab ich alles durch, hat mich vom allerersten Tag an gelangweilt, weswegen ich immer froh war, wenn ich in Ruhe meinen Kram erledigen konnte. :sneaky:
Das ist aber eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben