Klöckner-Moeller Suconet Schutzverletzung 0002:64AB

kwstrf

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Servus,

bei uns in der Firma läuft seit 1995 eine SPS Steuerung von Klöckner-Moeller. Seit letzter Woche bekommen wir keine Verbindung mehr zwischen PC und SPS zustande, am PC bekommen wir den Fehler "SUCONET verursache eine allgemeine Schutzverletzung in Modul SUCONET.EXE an Adresse 0002:64AB". Für mich hört sich das als Laie nach einem Softwareproblem an, unser ITler weiß nicht weiter, der PC sei ok und Eaton würde uns entsprechend die Steckkarten zusenden für die SPS und die PC Seite.

Weiß jemand ob hier ein Hardwaredefekt oder ein Softwarefehler vorliegt?

Vielen Dank wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte.
 

oliver.tonn

Well-known member
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
605
Unter welchem OS läuft das Ganzen denn?
Bei Windows 10, habt ihr die Tage ein Feature Update auf 2004 gemacht, dann würde ich da die Ursache vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K

kwstrf

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Läuft alles auf NT 3.x. Unsere IT Firma hatte die ganze Software mal auf neuer Hardware gespielt vor ca. 10 Jahren, aber sicherlich nur 1zu1 übernommen (das war vor meiner Zeit hier) sozusagen copy & paste.

Das ganze System läuft sozusagen seit 95 so wie es ist durch und bis auf den PC wechsel hat man da auch nie etwas dran gemacht. Vor 3 Jahren hatten wir einen Blitzschaden in der SPS, da wurden einige Karten getauscht und seit dem war auch nie mehr etwas. Das Problem kam wie gesagt einfach "über Nacht" bzw. eben mit dem nächsten starten der Anlage.
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
8.611
Punkte Reaktionen
1.972
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ist vielleicht eher unwahrscheinlich, wenn es bis vor 2 Wochen noch lief aber ich würde einmal probieren, das Datum auf dem PC ( BIOS + Windows )
ein paar Jahre zurück zu drehen. Wir haben selber ( uralte )Software, welche Probleme macht. Manche Software wurde so gepatcht ( 2000K Problem )
dass sie bis zum 31.12.2019 läuft ( z.B. Novelle Netware Uralt-Version ).

Ich glaube zwar persönlich nicht, dass dies dein Problem ( wenn es bis vor ein paar Wochen noch lief ) ist aber einen Versuch wäre es wert
 
Oben