-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
ich bin noch recht neu hier und freue mich gerne über Lösungsvorschläge
Meine Problemstellung:
Ein Magnetbandsensor liefert mir Inkremente die ich über eine TP Inpuls 1 einlese und mit einem High Speed Counter verarbeite (Ausgang des Zählwerts habe ich über einen DB unter DINT abgespeichert). Die Verarbeitung und Konvertierung in mm funktioniert sehr gut.
Nun möchte ich zwischen einen gewissen Zeitraum, den ich mit 2 Variablen bestimme, den Tiefsten Punkt (=niedrigste Zählwert) speichern. Ich habe mich schon zu FOR-Schleifen informiert, bin aber noch nicht auf die richtige Lösung gestoßen.
Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar!
Meine Komponenten:
ET200 SP
TIA V15
Programmiersprache: FUP/SCL/AWL
Counter liefert Werte zwischen 0-18500
Viele Grüße,
Tom
ich bin noch recht neu hier und freue mich gerne über Lösungsvorschläge

Meine Problemstellung:
Ein Magnetbandsensor liefert mir Inkremente die ich über eine TP Inpuls 1 einlese und mit einem High Speed Counter verarbeite (Ausgang des Zählwerts habe ich über einen DB unter DINT abgespeichert). Die Verarbeitung und Konvertierung in mm funktioniert sehr gut.
Nun möchte ich zwischen einen gewissen Zeitraum, den ich mit 2 Variablen bestimme, den Tiefsten Punkt (=niedrigste Zählwert) speichern. Ich habe mich schon zu FOR-Schleifen informiert, bin aber noch nicht auf die richtige Lösung gestoßen.
Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar!
Meine Komponenten:
ET200 SP
TIA V15
Programmiersprache: FUP/SCL/AWL
Counter liefert Werte zwischen 0-18500
Viele Grüße,
Tom
Zuletzt bearbeitet: