allroundlaie
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und schönes Wochenende ins Forum.
Erster Beitrag und natürlich eine wahrscheinliche Laienfrage.
Für ein kleines privates Projekt benötige ich eine relativ breitbandige Messung eines Luftstroms.
Die Einheit Motor/Gebläse bläst frei in den Raum und soll von 5-100% in 1% steps angefahren und vermessen werden.
Wenn ich die Luftmenge vermessen habe, benötige ich die ganze Ausrüstung nicht mehr.
Entsprechend tief habe ich ins Regal der Frequenzumrichter gegriffen.
Die Leistungsdaten des Gebläses sind gesetzt und werden auf jeden Fall benötigt.
Den FU habe ich einfach nach den Typenschildangaben des Motors ausgewählt.
Nach Anschluss geht der Frequenzumrichter sofort in die Begrenzung.
Der Anlaufstrom bei Dreiecksschaltung ist natürlich entsprechend hoch und limitiert wohl das Ganze.
Ergo meine Frage: was ist zu tun? Anderer Frequenzumrichter oder ein Fehler bei der Parametereingabe?
Viele Grüße, Dirk
Erster Beitrag und natürlich eine wahrscheinliche Laienfrage.
Für ein kleines privates Projekt benötige ich eine relativ breitbandige Messung eines Luftstroms.
Die Einheit Motor/Gebläse bläst frei in den Raum und soll von 5-100% in 1% steps angefahren und vermessen werden.
Wenn ich die Luftmenge vermessen habe, benötige ich die ganze Ausrüstung nicht mehr.
Entsprechend tief habe ich ins Regal der Frequenzumrichter gegriffen.
Die Leistungsdaten des Gebläses sind gesetzt und werden auf jeden Fall benötigt.
Den FU habe ich einfach nach den Typenschildangaben des Motors ausgewählt.
Nach Anschluss geht der Frequenzumrichter sofort in die Begrenzung.
Der Anlaufstrom bei Dreiecksschaltung ist natürlich entsprechend hoch und limitiert wohl das Ganze.
Ergo meine Frage: was ist zu tun? Anderer Frequenzumrichter oder ein Fehler bei der Parametereingabe?
Viele Grüße, Dirk