Sonstiges Kommentare in DBs aus einem Clasic-Projekt werden nicht auf TIA V16 migriert

JoopB

Well-known member
Beiträge
878
Punkte Reaktionen
187
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich möchte einen KTP700 Basic an eine S5-115U CPU944 anschließen.
Für die Datenübertragung verwende ich ein PI S5Lan ++, Welche sich am PG-Port der CPU befindet. Ich habe die Symbolic und die DBs vom S5 auf ein S7-Projekt migriert und als HW eine ET200-CPU genommen, die ich S5Lan ++ nannte. In den DBs der Classic-Version befinden sich alle Kommentare hinter den Datenwörtern. Wenn ich dieses Projekt jedoch auf TIA V16 migriere, werden alle Kommentare gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, den Kommentar auch in TIA zu erhalten?
Zur Zeit habe ich ein Proxi in mein TIA-Projekt eingefügt, das sich auf das klassische Projekt bezieht, und von dort die Variable in mein HMI importiert. Auf diese Weise erhalte ich immer noch die Kommentare von den DWs in den DBs in meinem HMI-Projekt.
Die Kommunikation zwischen dem S5 und dem KTP700 Basic läuft. Ich muss jetzt 3 verschiedene Projekte mit diesem S5-Steuerung verfolgen (1 das ursprüngliche S5-Programm, 2 das Classic-Programm mit den DBs und dem Symbolic, 3 das TIA-Programm mit dem Proxi und der KTP700 Basic.
Wenn die importierte Classic-Version in Tia mit die Kommentare würde in angezeigt , habe ich nur 2 Projekte und alles bleibt klarer wie jetzt (auch fur die Kunde).
Kann mir jemand sagen, wie ich die Kommentare von den DBs auch in TIA bekommen kann?

Gruss,

Joop
 

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
17.088
Punkte Reaktionen
5.030
Ich weiß es nicht wirklich, nur ein Gefühl: Sind die Kommentare als irgendeine Sprache markiert, und in dem TIA wird eine andere Sprache angezeigt?

Harald
 
OP
J

JoopB

Well-known member
Beiträge
878
Punkte Reaktionen
187
Ich Habe alles normal in die Duitsche Sprache, Aber das migrierte S5 project ist von ein Dänische Machine mit Englisch und Dänische kommentar.
 
Oben