-> Hier kostenlos registrieren
Hey Leute
Erstmal ein paar Vorworte...
Ich übernehme hauptsächlich die Programmierung in unserem Technikerprojekt.
Es geht um einige Automatisierungen.
Dazu muss ich sagen, dass ich so ziemlich bei 0 anfange.
Wir benutzen dafür eine ILC-151 und einen Inline IL AI 4.
Dazu hinzu (und da sitzt mein Problem) hängt an der Steuerung über Modbus ein IL ETH BK DI8 DO4 2TX-PAC.
An diesem Buskoppler sitzen ein IB IL 24 DO 16-PAC, ein IB IL AI 4/EF-PAC und drei IB IL TEMP 4/8 RTD-PAC.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft, die Eingänge der IL ETH in PC Worx einzubinden.
Dabei bekomme ich den Typ "Word" in Form von 16#0001 (bei Eingang 1.1) 16#0010 (bei Eingang 2.1) und so weiter. Definiert habe ich die Eingänge mit FC03/Datentyp Word/Anzahl 1/Adresse 8000.
Frage 1: wie kann ich die einzelnen Eingänge separat weiter benutzen? Gibt es einen Funktionsbaustein dafür?
Ich habe aber noch nicht raus finden können, wie ich die Ausgänge ansteuern kann.
Die habe ich als FC16/Datentyp Word/Anzahl 1/Adresse 8006.
Und zum Schluss, wie bekomme ich die Werte von dem TEMP 4/8 über Modbus ausgelesen?
Die Bibliothek dafür habe ich schon eingefügt.
Grüße Mirco
Erstmal ein paar Vorworte...
Ich übernehme hauptsächlich die Programmierung in unserem Technikerprojekt.
Es geht um einige Automatisierungen.
Dazu muss ich sagen, dass ich so ziemlich bei 0 anfange.
Wir benutzen dafür eine ILC-151 und einen Inline IL AI 4.
Dazu hinzu (und da sitzt mein Problem) hängt an der Steuerung über Modbus ein IL ETH BK DI8 DO4 2TX-PAC.
An diesem Buskoppler sitzen ein IB IL 24 DO 16-PAC, ein IB IL AI 4/EF-PAC und drei IB IL TEMP 4/8 RTD-PAC.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft, die Eingänge der IL ETH in PC Worx einzubinden.
Dabei bekomme ich den Typ "Word" in Form von 16#0001 (bei Eingang 1.1) 16#0010 (bei Eingang 2.1) und so weiter. Definiert habe ich die Eingänge mit FC03/Datentyp Word/Anzahl 1/Adresse 8000.
Frage 1: wie kann ich die einzelnen Eingänge separat weiter benutzen? Gibt es einen Funktionsbaustein dafür?
Ich habe aber noch nicht raus finden können, wie ich die Ausgänge ansteuern kann.
Die habe ich als FC16/Datentyp Word/Anzahl 1/Adresse 8006.
Und zum Schluss, wie bekomme ich die Werte von dem TEMP 4/8 über Modbus ausgelesen?
Die Bibliothek dafür habe ich schon eingefügt.
Grüße Mirco
Zuletzt bearbeitet: