TIA Kommunikation S210 Antriebe

GinTonic

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Zusammen,

Ich arbeite grade an einer Anlage mit 4 S210 Antrieben. Läuft auch soweit. Nach einem Neustart kommt es vor das ich für einen oder mehrere Antriebe die folgende Meldung bekomme.
1677150966205.png

1677151305223.png

Das gelbe Warndreieck sagt "widersprüchliche Diagnosedaten". Die Antriebe selbst melden keinen Fehler und sind grün. Wenn ich die Antriebe bei laufender CPU neu starte geht die Meldung weg. Hat das schonmal jemand gehabt? Telegramme 30, 105, 750. Sendetakt ist 4ms, Faktor im OB 91 auf 2.

CPU ist eine 1515F-2PN. TO gibt auch nicht viel her.
1677153381759.png

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. siehst du mehr, wenn du einen Doppelclick auf den Servo machst. Dieser ist ja bei dir online.
Oder du gehst mal links im Baum auf den Servo, öffnst den Baum und dann auf Online und Diagnose.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute, das liegt daran, weil die Control Units der Antriebe schneller angelaufen sind als die PLC und dann die PLC noch nicht da ist. Hast du evtl. fehlende Teilnehmer in der Konfiguration, dass die PLC die Default 60000ms wartet?
Gehen die Meldungen nicht auch nach einer gewissen Zeit weg?
Zumal die Pfeile an den Brief Icon sagen, dass die Kommunikationsfehler gegangen sind und die Wartungsanforderung gekommen ist.

Bei der Meldungsanzeige muss der Haken im Kontextmenü der PLC "Meldungen empfangen" aktiviert sein.

Ansonsten sollte dir die Online Diagnose der Umrichter, wie Ralle geschrieben hat, mehr Aufschluss geben.

Zurück
Oben