Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,
ich habe in meinem aktuellen Projekt an einer bestehenden Anlage mehrere Werkzeugträger (WTs).
Für jeden dieser WTs gibt es eine Struktur, die alle Werkstückspezifischen Daten enthält. (Array / UDTs) Etwa 3000 Byte groß.
Sobald ein WT an die Grundposition zurückkehrt, wird der Inhalt überschrieben. Dafür wird eine leere Struktur in den WT kopiert.
Soweit funktioniert das auch alles.
Ich soll die Daten des letzten WTs zwischenspeichern, damit diese visualisiert werden können.
Meine Überlegung war:
Dies funktioniert gelegentlich!?
Mal wird es richtig kopiert, ein anderes Mal ist die Struktur leer.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Befehl der ersten Zeile erst komplett abgearbeitet werden muss, bevor der nächste Befehl ausgeführt wird.
WT_Nr ist bei ausführen des Codes immer >0.
Hat jemand eine Idee?
MfG Olli
ich habe in meinem aktuellen Projekt an einer bestehenden Anlage mehrere Werkzeugträger (WTs).
Für jeden dieser WTs gibt es eine Struktur, die alle Werkstückspezifischen Daten enthält. (Array / UDTs) Etwa 3000 Byte groß.
Sobald ein WT an die Grundposition zurückkehrt, wird der Inhalt überschrieben. Dafür wird eine leere Struktur in den WT kopiert.
Code:
"DB_Part".WT[#WT_Nr] := "DB_Part".WT[0]; // WT[0] ist leer
Soweit funktioniert das auch alles.
Ich soll die Daten des letzten WTs zwischenspeichern, damit diese visualisiert werden können.
Meine Überlegung war:
Code:
"DB_Part".WT_last := "DB_Part".WT[#WT_Nr];
"DB_Part".WT[#WT_Nr] := "DB_Part".WT[0]; // WT[0] ist leer
Dies funktioniert gelegentlich!?
Mal wird es richtig kopiert, ein anderes Mal ist die Struktur leer.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Befehl der ersten Zeile erst komplett abgearbeitet werden muss, bevor der nächste Befehl ausgeführt wird.
WT_Nr ist bei ausführen des Codes immer >0.
Hat jemand eine Idee?
MfG Olli