KP8F Sicherheitsbetrieb deaktivieren

mircebirke1399

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
ich hätte da mal ne Frage
ich hab eine et200sp 1510 sp-1 PN als CPU und hab jetzt ein kp8f (leider falsch bestellt) wenn ich das jetzt in der HW-Konfig projektiere und anschließend übersetze bekomme ich die Fehler Meldung das eine F-Baugruppe im Sicherheitsbetrieb nicht mit einer normalen CPU arbeiten kann.
Die Frage ist ob ich den Sicherheitsbetrieb deaktivieren kann um das zum laufen zu bekommen.

Das KP8F wurde falsch bestellt ich hätte eigentlich nur ein normales gebraucht, ich benötige keine Sicherheitsfunktionen.

Mfg
mircebirke1399

Schau dir mal das Handbuch an,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber laut Handbuch sollte es gehen:
Evtl. muss ein KP8 ( ohne F ) eingefügt werden oder kann man Steckplatz 2 löschen?

1622622982656.png

1622623277185.png
Ich kann dort keine Betriebsart auswählen und den Aspekt mit dem Shared Device hatte ich so verstanden das eine CPU fehlerischer sein muss, aber die anderen können normale sein.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Siemens bietet auf der Internetseite GSDML Dateien für das KP8F an, Link unten. Nach der installation kann man unter "Weitere Feldgeräte/HMI/...", das KP8F in das Projekt ziehen. In dieser Version kann man das Shared Device nutzen und die Verbindung für die F-Unterstützung deaktivieren. Dann geht es Problemlos.
In der Original GSDML die im Tia Portal vorhanden ist funktioniert das Shared Device nicht.

GSDML

Zurück
Oben