TIA KP8F sporadischer Fehler

atec

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit zwei KP8F in meiner Anlage.
Die Bedieneinheiten habe ich schon vor einiger Zeit in Betrieb genommen und hatte schon hier das Problem, dass zwar die angeschlossenen Safety-Signale von der CPU (1515F-2 PN) gelesen werden konnten, jedoch die Eingänge der Tasten nicht. Nach dem Aus- und Einschalten der Anlage oder nach dem Laden der HW-config. tritt der Fehler aber sporadisch immer noch auf.
Ich habe durch Probieren herausgefunden, dass nach dem Ändern der Ein- und Ausgangsbereiche die Signale dann wieder durchkommen. Es kann natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich nach einem Power-OFF der Anlage die Bereiche neu zuweisen muss.
Dieses sind nicht die ersten KP8F die ich in Betrieb nehme und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Ich habe aber aktuell keinen Ansatz mehr woran es liegen könnte.
Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke soweit. Bin am Dienstag wieder an der Anlage, dann kann ich die genauen Meldungen posten. Ich weiß sie leider jetzt nicht auswendig.
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. mit Zykluszeiten oder ähnlichem zusammenhängt... Muss hier was im kp8f eingestellt werden? Bis jetzt funktionierten sie bei mir immer mit den "standardeinstellungen".

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jetzt müssen wir doch Spekulationen anstellen müssen, weil erstens der Diagnosepuffer nicht allzu weit zurück reicht (bis Freitag 10:30Uhr) und die Ereignisse die da noch drinnen sind, sind nicht vom KP8F. Also maximal schlecht an der Stelle. Hier wird mir jetzt wahrscheinlich niemand helfen, wenn so wenig Infos zur Verfügung stehen... ich weiß, tut mir leid.

Hallo zusammen,
nochmal zu meinem sporadischen Fehler. Aktuell liegt der Fehler wieder an, dass die Signale nicht in der CPU ankommen.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Diagnosepuffer:
Diagnosepuffer.PNG
Es liegt keine Meldung zu dem KP8F an. Lediglich immer der Timeout Fehler zu den Robotern, der kann aber damit nichts zu tun haben oder?
Habe schon die Aktualisierungszeiten und Ansprechzeiten hochgedreht, jedoch leider ohne Erfolg.

Zurück
Oben