TIA Kpt 600 Text unscharf

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem ktp 600 basic panel.
Ich habe im Zuge einer Programm Änderung im tia wincc einen Button hinzugefügt, das Projekt auf panel gespielt.
Nun sind alle Texte in Schriftgröße 9 nur schlecht lesbar?

Habe dann das orginalprojekt wieder aufgespielt, das selbe Problem.

Kann doch nicht sein, wenns am orginalprojekt plötzlich auch so ist. Anderes panel habe ich auch schon getestet, das Ergebnis ist das selbe.

Weiß jemand Abhilfe für das Problem.?

Danke.

Ist Deine Windows Bildschirm Textgröße auf 100% und 96 DPI eingestellt?

"Von Originalprojekt" ist auch versaut: vermutlich hast Du eine neue Generierung des Original-Projektes eingespielt, aber nicht die vorherige original-Runtime-Datei.
Oder hat Dein TIA ein OS-Update des KTP gemacht?

Harald

Hallo ihr beiden, danke für die Antwort
Also os update des panels wars nicht.
Meint ihr mit der textgrösse die und z. B. Die 100 Prozent welche ich im tia hmi editor einstellen kann?

Wenns an der runtime liegt, wie hätte ich es dann machen müssen das es richtig ist?

Danke

Nein, nicht in TIA. Sondern im Windows, Eigenschaften der Anzeige, Anzeige verbessern oder so ähnlich, je nachdem was für ein Windows Du hast. Da gibt es eine Einstellung für "Textgröße und andere Elemente" - die muß auf 100%, und eine Einstellung "DPI" - die muß auf 96 DPI.

Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke, hab gerade einen siemens beitrag gelesen und da stand das selbe. Muss ich mir Montag mal ansehen. Soweit ich mich erinnere sind die desktopsymbole am field pg auch ziemlich groß, das deutet darauf hin das die 125 tatsächlich eingestellt sind.

Also habs jetzt mal getestet.

Es waren 125% eingestellt, die habe ich dann auf 100 und 96 dpi, hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich wieder auf 125 gestellt und im TIA HMI-Runtime/Einstellungen unter Schriftartart, die projektierte Schriftart gewählt und TIA Basic eingestellt. Da stand gar nichts drinnen, warum weiß ich nicht.

Geladen und sieht nun hübsch aus.

Kann das sein das die projketierte Schriftart beim Hochrüsten von V13 auf V13SP1 verloren ging???

Danke.,

Zurück
Oben