TIA KTP 700 Basic Meldearchiv online auslesen

Hesse

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich meine wir hatte das Thema schon mal, ich finde es aber nicht mehr.

Gegeben:
CPU 1215C
KTP 700 Basic PN
Gesteckter USB Stick im HMI
Auf dem USB Stick ist (sollte) das Meldearchiv sein
ewon Fernwartungszugang auf SPS & HMI (VPN Tunnel)
Frage:
Kann ich irgendwie auf den Stick bzw. das Meldearchiv lesend zugreifen?

(ohne vor Ort am HMI zu sein)

Danke

Ich hab auch noch eine allgemeine Frage zu dem Thema.
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Leute geschrieben haben, sie gingen mit einem VPN Tunnel auf das HMI Panel.
Ist aber nicht die HMI Verbindung, ob jetzt mit WinCC flex oder TIA, nur der Aufbau einer Panel Simulation und einer Verbindung dieser HMI- Simulation mit der CPU vor Ort beim Kunden?

Ist das so, oder habe ich was verpasst und man kann sich, sagen wir mal mit dem Internet Explorer, mit dem Panel verbinden?

Und zu deiner Frage, ich glaube das ist mit den Basic Panels nicht möglich. Vielleicht geht es mit den Comfort Panels da man dort ein Skript einbringen kann, welches die Daten bereitstellen könnte.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Leute geschrieben haben, sie gingen mit einem VPN Tunnel auf das HMI Panel.
Ist aber nicht die HMI Verbindung, ob jetzt mit WinCC flex oder TIA, nur der Aufbau einer Panel Simulation und einer Verbindung dieser HMI- Simulation mit der CPU vor Ort beim Kunden?

? Hä ?

Ich versuche es mal so:
- Es ist möglich über die VPN Verbindung das HMI mit neuer Software aus TIA zu „bestücken“
- Es ist möglich über die VPN Verbindung das HMI mit neuer Firmware aus TIA zu „bestücken“
- Es ist möglich, im TIA das projektierte HMI zu Simulieren und sich mit dieser Simulation
per VPN mit der Kunden CPU zu verbinden und so die Anlage real zu bedienen.

- Sich per Internet Explorer, mit dem Panel zu verbinden geht meines Wissens nach nur bei den Compfort Panels,
mit einer extra Software von Siemens (kostet was) und heißt: Sm@rtServer

http://w3.siemens.com/mcms/automati...wincc-smartserver/Seiten/Default.aspx#content

Genau das meinte ich. Wenn ich einen Rechner mit Visu habe, kann ich mich auf ihn verbinden und dann die Visu vor Ort sehen.

Zurück
Oben