Lauer PCS110FZ und Simatic S5 110U CPU 103

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es ist logisch, dass ein STOPP eine BASP nach sich zieht (Ursache BASP).

Gruß

A.
In dem Fall scheint das Programm vorhanden zu sein, also ist das Verhalten der CPU Nebensache.
@Hansen89 Hast du das SPS Programm auf einem Datenträger (Diskette, CD...) Notfalls auch als Ausdruck? Dann könnte man ggf. mit einem OP393 die Einstellungen bearbeiten, ich gehe davon aus das das Lauer wie @DeltaMikeAir geschrieben hat "Korrupt"ist.
 
In dem Fall scheint das Programm vorhanden zu sein, also ist das Verhalten der CPU Nebensache.
@Hansen89 Hast du das SPS Programm auf einem Datenträger (Diskette, CD...) Notfalls auch als Ausdruck? Dann könnte man ggf. mit einem OP393 die Einstellungen bearbeiten, ich gehe davon aus das das Lauer wie @DeltaMikeAir geschrieben hat "Korrupt"ist.

Ich habe keine Disketten oder CD´s es gibt lediglich einen Ordner mit den Schaltplänen der Waschboxen etc.
Aber leider nicht physisches.
Meine Hoffnungen liegen gerade noch bei der Anfrage bei Washtec!

Danke euch schonmal ;)
 
Dann könnte man ggf. mit einem OP393 die Einstellungen bearbeiten, ich gehe davon aus das das Lauer wie @DeltaMikeAir geschrieben hat "Korrupt"ist.
Theoretisch könnte auch die Schnittstelle der S5 defekt sein, die CPU wurde ja gebraucht gekauft. Klar, die Chance dass es so ist, ist sehr gering aber....

@Hansen89, hast du niemand zur Hand, der sich mit S5 auskennt? Woher kommst du eigentlich so ungefähr?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Theoretisch könnte auch die Schnittstelle der S5 defekt sein, die CPU wurde ja gebraucht gekauft. Klar, die Chance dass es so ist, ist sehr gering aber....

@Hansen89, hast du niemand zur Hand, der sich mit S5 auskennt? Woher kommst du eigentlich so ungefähr?
Nein, leider kenne ich niemand, der sich damit auskennt. Das ist hier auf dem Land etwas schwierig.

Ich wohne an der Nordseeküste in Ostfriesland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig?: Du hast weder ein Programmiersystem S5 zur
verfügung noch ausreichend Kenntnisse im S5 bereich.
Jetzt möchteset du diese Uraltanlage wieder zum Laufen bringen
mit ein paar Forum-Tipps und etwas Intuition!
Nun ich habe auch schon Wunder gesehen, aber das hier übertrifft alles bei Weitem.

Ein Ehemaliger Nachbar von mir war mal Werkstattmeister bei Kleindienst (vorgänger
von Wash-Tec).

Ich habe auch mal eine Zeit lang alte Anlagen (3-4) von S5 oder MC auf S7-Classic umgebaut
(Ca. 2004/2005).

Diese haben jahrelang Funktioniert bzw. funktionieren noch.

Der neueste Trend in diesem Bereich ist wieder in Richtung Microcontroller.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Problem am oder IM PCS-System liegt.

Es ist jedoch ein riesiges Problem ohne S5-Tool Fehlersuche zu betreiben!

Gruß

A.
 
Hier als Good-will eine alte S5 SW. Ob diese mit deiner
übereinstimmt weiß ich nicht.
Herausnehmen -> Umbenennen in .S5D dann verwendbar
 

Anhänge

  • ag1901st.txt
    36,5 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben