LED's an der CPU "einschalten"

MaMoe2909

Member
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe eine CPU317-F 2PN/DPund stelle mir die Frage, ob ich die SF oder MAINT LED der CPU (ein-)schalten kann.

Hintergrund ist, ich würde gerne den deaktivierten Sicherheitsbetrieb an der CPU kenntlich machen - Das Bit dazu habe ich.

Viele Grüße
Marc
 

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.483
Punkte Reaktionen
940
normal nicht.
die sf höchstens über einen trick.

Code:
u bit_sichprog_aus
spbn m001
l db 1.dbb 9999 //dieses byte darf nicht existieren -> bereichslängenfehler
m001: nop 0
dadurch wird der ob121 angesprungen. ist der nicht da, geht cpu in stop. ist er da läuft cpu weiter.

mit einem anderen fehler kannst du natürlich auch andere fehler-ob's provozieren.

du solltest dann aber auswerten ob der fehler durch das bit kommt oder durch einen echten fehler und entsprechend reagieren.

aber schön ist sowas nicht. hast du keine visu auf der du das anzeigen kannst?
 
Oben