-> Hier kostenlos registrieren
Experten gefragt: unbekannten DB auslesen
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus in diesem Forum :smile:
Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem:
Also meine Aufgabenstellung:
1. Mein Aufgabe ist es einen Kommunikation zwischen einem PG bzw. PC und einer CPU 300/400 über TCP/IP aufzubauen.
2. Ziel soll es dann sein den DB1 auszulesen und die Werte in eine Datei abzuspeichern abzuspeichern.
3. Das Programm soll weiterhin dynamisch bleiben. (Variable Größe des zulesenden DB1 und es soll möglich sein CPU 300 oder 400 zu benutzen)
4. Programm wird mit C/C++ geschrieben (Eclipse 3.5.1)
Ich bin bisher nur soweit gekommen, dass ich mir die Header-Dateien von libnodave nodave.h und openSocket.h angeguckt habe.
Ich habe festgestellt, dass das (für mich zumindest :wink
ein ziemliches Durcheinander ist.
Welche Funktionen davon brauche ich überhaupt für mein Programm? (arbeite mit XP)
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mir eine eigene main() schreiben oder?
Habe mir auch schon die test_iso_tcp.c angeschaut.Aber aus der werde ich nicht so richtig schlau
Ich würde gerne folgendermaßen vorgehen:
1. Verbindung mit CPU herstellen (über IP- oder MAC-Adresse)
2. DB1 auslesen (REAL, INT, BOOL)
3. Ergebnis in Datei speichern (z.B. einfache .txt :smile
Welche Dateien muss ich von libnodave in mein Projekt einbinden?
Reichen die beiden Header (nodave.h und openSocket.h)?
Welche Funktionen brauche ich davon?
Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben und ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke schonmal im vorraus
Gruß Derick
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus in diesem Forum :smile:
Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem:
Also meine Aufgabenstellung:
1. Mein Aufgabe ist es einen Kommunikation zwischen einem PG bzw. PC und einer CPU 300/400 über TCP/IP aufzubauen.
2. Ziel soll es dann sein den DB1 auszulesen und die Werte in eine Datei abzuspeichern abzuspeichern.
3. Das Programm soll weiterhin dynamisch bleiben. (Variable Größe des zulesenden DB1 und es soll möglich sein CPU 300 oder 400 zu benutzen)
4. Programm wird mit C/C++ geschrieben (Eclipse 3.5.1)
Ich bin bisher nur soweit gekommen, dass ich mir die Header-Dateien von libnodave nodave.h und openSocket.h angeguckt habe.
Ich habe festgestellt, dass das (für mich zumindest :wink

Welche Funktionen davon brauche ich überhaupt für mein Programm? (arbeite mit XP)
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mir eine eigene main() schreiben oder?
Habe mir auch schon die test_iso_tcp.c angeschaut.Aber aus der werde ich nicht so richtig schlau

Ich würde gerne folgendermaßen vorgehen:
1. Verbindung mit CPU herstellen (über IP- oder MAC-Adresse)
2. DB1 auslesen (REAL, INT, BOOL)
3. Ergebnis in Datei speichern (z.B. einfache .txt :smile

Welche Dateien muss ich von libnodave in mein Projekt einbinden?
Reichen die beiden Header (nodave.h und openSocket.h)?
Welche Funktionen brauche ich davon?
Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben und ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke schonmal im vorraus
Gruß Derick
Zuletzt bearbeitet: