-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheinbar.Stimmt es, daß MSSQL nicht mehr verwendet wird ?
...Stimmt es, daß MSSQL nicht mehr verwendet wird ?
Genau darin liegt ein problem. Man kann in alte versionen abspeichern aber nicht compilieren. Also, alle lizensen müssen hochgerüstet werden, oder man muss ein PC mit WinCC Flex 2005 (oder 2004) haben.Onkel Dagobert schrieb:Was wird eigentlich mit RT-Anwendungen, die mit Flex 2005 ertstellt worden sind? Muss man die RTs dann auch (lizenzpflichtig) hochrüsten, wenn diese weiterhin gepflegt werden sollen?
textlisten können das niedrigwertigste bit auslesen
wann gibt es endlich textlisten mit variablen???
und diese bekifften idioten halten sich für toll weil eine textliste ein niedrigwertiges bit auslesen kann? wie kommt man überhaup darauf?!
nunja..... dann warten wir mal alle was das so bringt UND auf den ersten Servicepack
Genau darin liegt ein problem. Man kann in alte versionen abspeichern aber nicht compilieren. Also, alle lizensen müssen hochgerüstet werden, oder man muss ein PC mit WinCC Flex 2005 (oder 2004) haben.
Hallo Jesper M. Pedersen,
Was stimmt den nun? Seeba's Erklärung war einleuchtend und "normal-normal". Deine ist dann wohl "siemens-normal"?
Und , zum Teufel, woher weisst du das?
Gruß, Onkel
Onkel Dagobert schrieb:Was stimmt den nun? Seeba's Erklärung war einleuchtend und "normal-normal". Deine ist dann wohl "siemens-normal"?
Seeba meint warscheinlich OS version auf die Panele (z.b. 1.1.0), und eigentlich nicht RT version auf PCs (z.b. 2005 SP1 HF7).seeba schrieb:Kannst aber eigentlich jede RT Version mit dem aktuellen WinCC flexible projektieren.
Weil ich mit diesem Thema viel arbeite.Onkel Dagobert schrieb:Und , zum Teufel, woher weisst du das?
Ich frag mich gerade, wie das dann mit der Sprachumschaltung in dem
speziellen Editor funktionieren soll. Vielleicht durch "RAUTEN" anstelle der VARs.
Das würde schon ein paar Keise ziehen. Ich möchte das nicht konsistent programmieren müssen.
...Siemens scheint, an dieses Problem gedacht zu haben. Aber sie haben es nicht genau gelöst.
Es ist so, in WinCC Flexible 2005 SP1 kannst du zum Beispiel als Version 2004 oder 2005 (ohne SP1) speichern. Aber du kannst nicht die "alte" Version kompilieren (generieren).
Um zu kompilieren, mußt du einen zusätzlichen PC mit der alten Version (2004 oder 2005 ohne SP1) von WinCC Flexible haben. Sehr lästig. Und dieses wird mit der Hinzufügung von mehr Versionen, die du stützen mußt, immer mehr lächerlich.
Es ist ein richtiges problem. Es ist nicht realistisch, damit ich ständig meine Kunden neuen Versionen der RT Lizenzen anschaffen.
Eine reale Lösung würde sein mehrere Versionen von WinCC Flexible auf den gleichen PC anbringen zu dürfen. Oder den Compiler für die vorhergehenden Versionen in der neuesten Version von WinCC Flexible einfach hinzufügen.
edit:
Ich habe ein screenshot hinzugefügt.
Die Verbesserungen scheinen mir verhältnismäßig klein. Sie sollten es WinCC flexible 2005 SP2 genannt haben.
Ich bleibe vermutlich mit 2005 SP1 bis Version 2008 (oder 2009?).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen