TIA Lieferzeiten SPS-Bauteile Siemens

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das KTP400 comfort kann nicht geliefert werden, weil von einem Zulieferer ein Prozessor nicht mehr gefertigt wird,
so meine Information.
In der MAll sehe ich, dass das SIMATIC HMI KTP400 Basic Color PN, Basic Panel, noch bestellt werden kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
genau, zudem wir Comfort benötigen.

Das KTP400 comfort kann nicht geliefert werden, weil von einem Zulieferer ein Prozessor nicht mehr gefertigt wird,
so meine Information.
diesen Grund zweifle ich an (reine spekulation meinerseits!),
ich vermute eher dass es für alle Comforts der gleiche Prozessor ist, aber dieser aufgrund Verfügbarkeitsmangel nur noch in größere Displays als das 400er eingebaut wird (Marge, Nachfrage größer)
ähnlich wie in der Automobilindustrie bei denen man zb Parkassistenten nun nur noch bei den größeren und teureren Modellen konfigurieren kann.

Aber vielleicht ist es auch so, dass er nicht mehr produziert wird,
fände ich aber merkwürdig, da es da bestimmt längerfristige Verträge über 10-15 Jahre gibt, welche die Produktion gewährleisten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
(n):mad:
p.s. ich rechne damit, dass in den nächsten 12 Monaten leider viele kleinere Maschinebaubetriebe insolvenz anmelden müssen, weil sie keine bestellten Anlagen und Maschinen ausliefern können und eigentlich auch keine neue Aufträge mit Terminen annehmen können.
Jetzt könnte man spekulieren, dass das der Plan der Chinesen/Russen/Amerikaner sein könnte...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
(n):mad:
p.s. ich rechne damit, dass in den nächsten 12 Monaten leider viele kleinere Maschinebaubetriebe insolvenz anmelden müssen, weil sie keine bestellten Anlagen und Maschinen ausliefern können und eigentlich auch keine neue Aufträge mit Terminen annehmen können.
nicht nur kleinere Maschinenbaubetriebe auch größere und auch viele Schaltschrankbauer und Dienstleister.
 
Hallo,
hat jemand schon einmal mit www.wiautomation.com Erfahrung gemacht oder gehört? Angeblich sind alle Teile, also ALLES was ich gesucht hatte, ab Lager lieferbar. Das ist doch Fake, da stimmt doch nix, oder?

Noch einen schönen Abend
Volker
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also alles was ich bei denen angefragt hatte (angeblich auf Lager) war dann doch nicht lagernd und hatte 20-50 Wochen Lieferzeit …

Ist aber schon Wochen her :)
War dann wohl nix ..
 
Ich denke in keinem Werk.

Mich würde mal interressieren, ob die Hersteller von Serien-Maschinen auch mit diesen Terminen leben müssen,
oder ob die bevorzugt bedient werden.
Wenn nicht, dann müssen da sehr viele kurz vor dem Untergang stehen.

Wenn man hier das Beispiel einer unserer Bestellungen sieht:Anhang anzeigen 62377
Für die F-DI gibt's nach 4 Monatem noch immer keinen Termin, die F-DQ sind für 05/2023 vorgesehen.
In der Mall sehe ich für alle Bestellungen nur noch : in Arbeit.

Heute sind 5 Stück TP700 eingetroffen, waren im November 2021 bestellt. Wir können also mal wieder was ausliefern
Der Kunde glaubt's kaum :cool:
Hallo zusammen,

wir haben F-DI vor ca 10 Monaten bestelle und immer noch kein Termin!!
Alle Anfragen an Siemens bringen leid nix, sie wissen es auch nicht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
in paar Jahren bauen wir neue Anlagen nur noch mit Seilzug und Zahnradtechnik 🙈
Solche Sachen könnten auch schwierig werden, da dafür Metall und Energie benötigt wird.
Transmission mit Lederriemen und Holz Riemenscheiben sind da eher eine Alternative und
eigentlich eine bewährte Technik.
 
Zurück
Oben