TIA Lieferzeiten SPS-Bauteile Siemens

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wenn das Gas bald abgedreht wird, ist sowieso bald Schicht im Schacht. 🤷‍♂️

Vielleicht auf Gemüse- und Kartoffelanbau umsteigen :unsure:
Wir könnten SPS-Gehäuse aus Holz schnitzen, wenns denn wirklich am Kunststoff liegt. :ROFLMAO:
Dafür gibts dann vlt. sogar noch einen Umweltpreis!
 
Vielleicht kann Siemens auch die Produktion der S5 wieder hochfahren? Vor 10 Jahren hab ich die Bestückungsautomaten in Erlangen noch rumstehen sehn... Oder war das in Fürth? Weiss nicht mehr genau..
 
ich hab ja die Vermutung, dass die Asiaten (Chinesen) grad erstmal ihren eigenen Markt beliefern...

So viele Chips kommen gar nicht aus China

Taiwan (63 Prozent), Südkorea (18 Prozent) und China (6 Prozent)

Und sowohl Taiwan und Südkorea sind jetzt ehr westlich (USA) orientiert als nach China.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir könnten SPS-Gehäuse aus Holz schnitzen, wenns denn wirklich am Kunststoff liegt. :ROFLMAO:
Dafür gibts dann vlt. sogar noch einen Umweltpreis!
Sperrholz ist eher für die Industrie-Holz-SPS, dafür könnte
wir dann auch Maschinen verkaufen. Für die besseren Modelle
wird dann edles Furnier aufgetragen.
 
Die Chinesen produzieren im Moment deutlich weniger als sonst weil sie, bedingt durch ihre Politik, die westeueropäischen Impfstoffe abzulehnen und nur die eigenen, nicht so wirksamen, zu verwenden, ständig Komplett-Lockdowns machen müssen. Und der betrifft mal den wichtigen Hafen und mal die Produktionsfabriken.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich das so lese, bin ich ja echt froh noch 4x S7-315F 2 PN/DP und 3x 319F 3 PN/DP + einige IM151-8 auf Vorrat zu haben ;)

Und Holz ist verfügbar, aber zu abartigen Preisen.
 
Ich weiss nicht... lange Lieferzeiten sind schon ein Ärgerniss...
Aber dass Rohstoffe teurer werden find ich per see mal nicht so schlecht, wenn dadurch mehr auf Langlebigkeit geschaut wird und auch mehr repariert wird.
Vermutlich stecken das Geld sich aber irgendwelche Spekulanten ein und es landet nicht beim Mienenarbeiter/Waldarbeiter...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da es ja bei Siemens nix gibt habe ich interessehalber mal bei Ebay geschaut, lustige Preisforderungen für eine 1214c mit Listenpreis ca. 350€
(unabhängig davon ob so Preise bezahlt werden).
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    206 KB · Aufrufe: 154
hui.. wie werden Gebrauchte s5 Komponenten gehandelt? Ach ja. Glaub das eine s1200 Projekt bei dem es nicht weiter geht.. könnt man die Komponenten vergolden und mit Gewinn eigentlich davon eine Insevis holen. Hm.. hab noch 2* 314ifm Gebraucht da rum liegen... Sicher auch schon gesuchte Mangelware *grübel*.
// Nachtrag, Tastatur gewechselt, wollt keine Großschreibung. Und weiß wo noch einige diverse S5 Komponenten sind. Die Anlagen werden zumindest bei unseren Kunden weniger bzw. Umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui.. wie werden gebrauchte s5 komponenten gehandelt? ach ja. glaub das eine s1200 projekt bei dem es nichtz weiter geht.. könnt man die komponenten vergolden und mit gewinn eigentlich davon eine insevis holen.hm.. hab noch 2* 314ifm gebraucht da rum liegen.... hmmmm sicher auch schon gesuchte mangelware *grübel*.
:unsure: hui.. wie werden gebrauchte s5 komponenten gehandelt? :unsure: *grübel* :unsure: ach ja. :unsure:
 
Zurück
Oben