-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,
ich möchte mir ein eigenes Kurvendiagramm in der Visu basteln, bei der mehrere Kurven angezeigt werden könne.
Dazu habe ich mir überlegt das Ganze mittels VisualObjectType umzusetzen.
Leider bekomme ich das mit dem Objekt Linienzug nicht hin. Mit dem Objekt Rechteck habe ich VisualObjectType bereits umgesetzt.
Vor hab ich, dass ich 24 Linienzüge implementiere. Diese verknüpfe ich alle mit einem Objekt des Types VisualObjectType. Abhängig von den Werte, die das Kurvendiagramm haben soll, sollen sich eben die einzelnen linienzüge verschieben.
Etwa so:
Kurz: Ende des ersten ist der Anfang des Zweiten.
Leider bekomme ich die Linienzüge so nicht verschoben. Kann man nicht direkt auf die Koordinaten zugreifen?
Habt ihr vielleicht eine anderen und besseren Ansatz?
Vielen Dank.
Grüße
Fragsau
ich möchte mir ein eigenes Kurvendiagramm in der Visu basteln, bei der mehrere Kurven angezeigt werden könne.
Dazu habe ich mir überlegt das Ganze mittels VisualObjectType umzusetzen.
Leider bekomme ich das mit dem Objekt Linienzug nicht hin. Mit dem Objekt Rechteck habe ich VisualObjectType bereits umgesetzt.
Vor hab ich, dass ich 24 Linienzüge implementiere. Diese verknüpfe ich alle mit einem Objekt des Types VisualObjectType. Abhängig von den Werte, die das Kurvendiagramm haben soll, sollen sich eben die einzelnen linienzüge verschieben.
Etwa so:
Code:
FOR i:= 1 TO 24 DO
IF i = 1 THEN
Kurve[i].nLeft := OffsetX;
Kurve[i].nTop := OffsetY- REAL_TO_INT(2*Daten[i-1]);
Kurve[i].nRight:= Kurve[i].nLeft+Breite;
Kurve[i].nBottom := OffsetY- REAL_TO_INT(2*Daten[i]);
ELSE
Kurve[i].nLeft := Kurve[i-1].nRight;
Kurve[i].nTop := OffsetY- REAL_TO_INT(2*Daten[i-1]);
Kurve[i].nRight:= Kurve[i].nLeft+Breite;
Kurve[i].nBottom := OffsetY- REAL_TO_INT(2*Daten[i]);
END_IF;
END_FOR;
Kurz: Ende des ersten ist der Anfang des Zweiten.
Leider bekomme ich die Linienzüge so nicht verschoben. Kann man nicht direkt auf die Koordinaten zugreifen?
Habt ihr vielleicht eine anderen und besseren Ansatz?
Vielen Dank.
Grüße
Fragsau