WinCC Flex Lizenzen vom Panel sichern/wiederherstellen über den ALM funktioniert nicht

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
12.992
Punkte Reaktionen
3.384
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wenn ich hin und wieder einmal ein Panel ( Siemens TP/MP ) tausche, dann muss ich ( selten aber es kommt vor ) eine Lizenz sichern und auf das Austauschgerät zurückspielen. Es geht um die WinAC MP oder die ThinClient Lizenz. Über Prosave funktioniert das ja auch soweit. Ich wollte es nun einmal über den ALM probieren, dort gibt es ja auch die Möglichkeit. Der ALM verbindet sich auch mit dem Panel ( stecke ich das Netzwerkkabel zum Panel ab merkt das der ALM ) aber der ALM meldet mir immer, dass keine Lizenz vorhanden ist ( getestet mit mehreren PG´s ). Muss ich noch etwas beachten?

1659434314619.png

Danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DeltaMikeAir

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
12.992
Punkte Reaktionen
3.384
Ok, nach etwas intensiverer RTFM Zeit bin ich drauf gekommen, woran es liegt.
Meine Lizenz ist keine Lizenz sondern eine Autorisierung und die kann nur per Prosave übertragen werden. Also in
meinem Fall ist es ja ein WinCE Gerät (MP370):

1659435951493.png
 
Oben