WinCC Unified Login Unified Comfort Panel Runtime

joachim93

Level-2
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

eine vielleicht blöde Frage aber ich finde meinen Fehler nicht: Ist es möglich, dass man nur Zugriff auf Runtime hat wenn man sich einloggt?
Also quasi ein Login-Screen der aufploppt wenn man Runtime startet? Oder Alternativ ein Login-Screen der über eine Schaltfläche in Runtime aufgerufen werden kann?
Aktuell ist es auch möglich, ohne dass ein Benutzer angemeldet ist.
Eine Systemfunktion gibt es ja nur für das Abmelden? Ich bin ein wenig verwirrt und weiß nicht mehr weiter...

Ich benutze TIA V18, eine CPU 1516-3 PN/DP und ein Unified Comfort Panel MTP 1500 :)

Danke vielmals!!
 
Hi,

direkt am Panel vor Ort ist man an sich immer in der Runtime, wenn sie läuft.
Man kann aber bspw. als Startbild ein Bild hinterlegen, aus welchem man nur rauskommt, wenn man sich anmeldet.
Bspw. einen Button mit Bedienberechtigung, über den man in das "eigentliche" Startbild springt.
Alternativ kann man mit dem Button direkt per Systemfunktion den Anmeldedialog öffnen. Das kam mit V18 Update 1.
Javascript:
HMIRuntime.UI.UserManagement.SysFct.ShowLoginDialog()
aus
1704804640407.png
 
Zurück
Oben