Sonstiges Logo 0BA5 Hau den Lukas Steuerung -> brauch mal nen kleinen Denkanstoß

R

Ronny Thomas

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

heute mal was ganz anderes als wie man sonst im Forum findet.
Es geht um ne Steuerung für Hau den Lukas, so weit funktioniert ja alles schon. Bis auf eins wo ich nicht weiß wie ich das am besten umsetzte, muss auch zugeben ist mein erstes Projekt mit einer Logo.

Erstmal was bis jetzt schon geht:

Beleuchtung unten Leuchtet -> mit Hammer drauf, erreicht erste Stufe Licht unten geht aus und Licht erste Stufe geht an (das geht so weiter bis Stufe vier).
Wenn oben angekommen, Lampen die oben durchweg leuchten fangen an zu Blinken und ein Signal ertönt. (beim wieder runterfallen der Scheibe reagieren die Sensoren nicht)
Nach einer gewissen Zeit hört oben das Blinken auf und die Lampen der vier Stufen gehen nach und nach aus. Zum Schluss geht dann die Beleuchtung unten wieder an und ein kurzes Signal ertönt.

So jetzt zu dem Eigentlichen was ich noch möchte und ich nicht weiter komme. Die Stufe die anfängt durchweg zu leuchten die Erreicht wird, soll blinken. Aber nur wenn man keine weitere Stufe erreicht. Das man vielleicht sagt warte 1s und überprüfe ob Lampe der nächsten Stufe leuchtet, wenn nicht fange an zu Blinken.

Danke schon im vorraus.

Hau_den_Lukas.PNG

Datei für Logo Comfort Software.

Anhang anzeigen Hau_den_Lukas.rar

Wenn du die eine Stufe erreichst, dann einfach blinken lassen (über ein UND).
Wird die nächste Stufe erreicht, mit dieser dann auf das Und der letzten Stufe, dann leuchtet die dauernd.

Zurück
Oben