WinCC Logo 8 und WinCC Runtime

wahke

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag, irgendwie sitze ich auf dem Schlauch

undzwar will ich einpaar Logo später mit einem PC via WinCC Runtime und lokalen Taster bedienen.

Das müsste ja funktionieren ?
Ok habe jetzt beispielweise ein kleines Programm auf die Logo erstellt um die Kommunikation zwischen WinCC und der Logo zu testen

(In den Spoilern sind die Bilder)

téléchargement (1).png

téléchargement.png

Ok jetzt in Tia habe ich folgendes eingestellt :

Screenshot_4.png

Die Variablen :
Screenshot_1.png

Dann im Bild habe ich Schalter Benutzt und eben mit der einzelne Variable verbunden

Jetzt starte ich die Runtime respektiv Starte die Simulation oder sende es an ein PC wo WinCC läuft und nichts passiert sehe keine Status vom ausgang oder kann was schalten und bekommen in den Logs dies:

Screenshot_2.png
Würde mich freuen ob jemand mir ein Tipp geben kann was das Problem ist

PS: Die Logo steht auf RUN =)

MfG,
wahke
 

Anhänge

  • téléchargement (1).png
    téléchargement (1).png
    23,5 KB · Aufrufe: 9
Mit der Logo im Speziellen habe ich zwar keine Erfahrung, aber üblicherweise wird beim Zugangspunkt S7ONLINE eingestellt, bzw. steht es dort wenn du es nicht selber änderst. Dann musst du in den Einstellungen der PG/PC Schnittstelle noch den S7ONLINE Zugangspunkt der entsprechende Netzwerkschnittstelle zuweisen, die mit der Logo kommunizieren kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok jetzt in Tia habe ich folgendes eingestellt :

Ich habe jetzt kein TIA verfügbar, doch mir fällt der Name des Zugangspunktes in der PC Station auf: "Zugangspunkt: Logo"
Hast Du den Name "Logo" da eingegeben, stand da nicht vorher "S7ONLINE"? Im Windows Control Panel des Runtime PC müsstest Du nun bei PG/PC-Schnittstelle einen Zugangspunkt "Logo" anlegen (wenn es den noch nicht gibt) und mit der Netzwerkschnittstelle verbinden (TCPIP Netzwerkschnittstelle) oder den Standard-Zugangspunkt "S7ONLINE" verwenden (in der TIA Verbindung "Zugangspunkt: S7ONLINE" einstellen und im Runtime PC einstellen). Wie Thomas schon schrieb.
Falls Du mit dem PG/PC-Schnittstelle einstellen im Windows Control Panel Probleme hast: Unter welcher Windows Version läuft Dein Runtime PC?

Da haben wir aber Glück, daß in Deinem Bild die wichtigste und relevanteste der 21 gezeigten Meldungen noch geradeso unten als halbe Zeile sichtbar ist ;)

Harald
 
Zurück
Oben