LOGO Logo Comfort V8.4 startet nicht

Ekkehard

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner LogoSoftware V8.4.
Die Software startet kurz für 1 Sekunde, schließt sich aber danach sofort wieder. Die älteren LogoVersionen (8.1, 8.2) funktionieren problemlos.
Ich habe schon alle Versionen deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg.
Auch wenn ich mit V8.4 erstellte Projekte öffnen möchte; kurzer Start und gleich wieder aus.
Die Suchmaschinen habe ich auch schon gequält, aber keine Lösung gefunden.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee?

Zuviel Werbung?
Hallo hucki,
den LifeHack habe ich auch schon gefunden gehabt, trifft bei mir aber nicht zu. Was ich nicht verstehe ist, dass
nur die aktuellste Version bei mir nicht funktioniert.
Ich habe auch schon versucht, im abgesicherten Modus oder mit deaktivierten Virenscanner zu starten; leider ohne Erfolg.
Im TaskManager sehe ich immer nur, dass die "OpenJDK Platform" kurz startet und dann wieder beendet wird.

LSC braucht Java. Und ich habe mir jetzt auch separat die empfohlen Version installiert.
Gleiches Ergebnis.
Nächster Versuch war wieder alles zu deinstallieren und testhalber mal die Demoversion 8.4 zu
installieren. Mit der Installation wird auch die benötigte Java virtual machine mit installiert.
Leider hat das am Ergebnis nichts geändert, auch die Demoversion startet nur kurz und schließt sich wieder.

Hallo Stadtranduser,

keine Einträge in Verbindung bzw. zum Zeitpunkt wenn die Software abstürzt. Habe ich gerade auch nochmal getestet.

Guten Morgen,

danke für eure Hilfe, die Support Anfrage habe ich gestellt. Mal schauen, ob dort ein Vorschlag kommt.
Leider hat sich das Problem über Nacht nicht selbst gelöst:)

Hallo @Ekkehard ,
dass sich das Problem "von alleine über Nacht löst" hätte ich jetzt auch nicht vermutet.
Die LSC v8.4 lief bei Dir schon mal oder hast Du sie neu installiert ?
Wenn Neuinstallation, möchte LSC (zumindest bei mir ) in Lw C: installiert werden. Alle anderen Laufwerke funktionierten zumindest bei mir nicht.
Den Link #9 hast Du gelesen und überprüft ?

Mfg

Zuviel Werbung?
Hallo mega_ohm,

ja, die Versionen liefen alle problemlos. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, wann ich das letzte Mal mit der Logo Soft gearbeitet
habe und was in der Zwischenzeit an Softwareupdates dazugekommen ist. Einzig TIA V21 ist als Neuinstallation dazugekommen.
Deinen Link hatte ich tatsächlich übersehen, das werde ich mal testen.
Und ich probiere die Installation auf "c:" aus.

Grüße

Hallo zusammen,
leider hat nichts von euren Vorschlägen funktioniert, das Problem bestand weiter. Der Siemens Support hat zwei drei Vroschläge gemacht, welche auch nicht funktionierten und sich dann gar nicht mehr gemeldet.
Ich hatte meinen PC dann bei einer IT-Firma zur Überprüfung; es gab dotNet-Fehler, der PC wurde aufgeräumt und die Visual C++ Komponenten neu installiert. Hat aber auch nicht geholfen.

Heute hat Windows 11 ein Update gefahren und seitdem funktioniert die Logo Software wieder.

Danke und angenehme Restwoche an alle

Danke für die Rückmeldung.

Auch wenn die genaue Ursache nicht wirklich festgestellt ist, scheint es ja doch an einer Windows-Komponente zu liegen.
Vielleicht kannst Du ja noch posten, von welcher Win-Version zu welcher upgedatet wurde?

Zurück
Oben