Logosoft Zylindersteuerung

DCMS

Level-1
Guten Tag,

ich habe folgende Aufgabe zu lösen und zwar:

ich habe 3 Zylinder die mit 5/2 Wege Ventile ein und ausgefahren werden ( also 1 Ventil zum aus fahren und 2 Ventil zum ein fahren) und ich habe 6 Reedkontakt für die Endstelleung der jeweiligen Zylinder . Meine Aufgabe die ich zu lösen habe ist folgende

Schritt 1: Zylinder 1 fährt vor
Schritt 2: Zylinder 2 fährt vor
Schritt 3: Zylinder 2 fährt zurück
Schritt 4: Zylinder 2 fährt zum 2. mal vor
Schritt 5: Zylinder 1 und 2 fahren zurück
Schritt 6: Zylinder 3 fährt vor und wieder zurück

mein problem ist das ich es nicht richtig programmieren kann den Zylinder 2 2 mal auszufahren und wieder einzufahren
bitte Lösung mit erklärung, mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

Bitte Lösung mit Erklärung?

Wie wäre es denn, dies gemeinsam mit deinem Ausbilder zu erarbeiten. Naja, du kannst ja mal den Teil, den du schon programmiert hast hier als Screenshot einstellen.
Dann kann man das ja mal anschauen.

Mit Grüßen

Ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen und es mit nem anderen ansatz angefangen und mit einem flankengetriggertes Wischrelais gearbeitet und jetzt erfüllt es meine Anforderungen viel dank trotzdem für die schnelle rückmeldung

Hier das Bild mit meiner Lösung :Programmierübung 3.png

wie kann man eigene threads löschen ?

Anhänge

• Programmierübung 3.png
    Programmierübung 3.png
    14,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist doch super. Nix für ungut, es wird ja gerne geholfen. Aber Lösungen für andere erarbeiten
ist doch auch für dich nicht zielführend. Am meisten lernt man doch, wenn man mit Problemen konfrontiert
wird und selber eine Lösung findet.

Weiterhin viel Erfolg.

Zurück
Oben