Mbus Parameter

Cloud01

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich möchte folgenden Wärmezähler über die Mbus Schnittstelle auslesen.
Supercal 739
Leider habe ich keine Infos vom Hersteller, habt ihr eine Idee, wie ich die notwendigen Infos bekomme? Oder hat jemand ein Handbuch mit den Mbus Infos?
Ich kenne vorallem den Modbus, hierfür gibt es zu jedem Gerät eine Liste mit den Registern, wie ist dies beim Mbus?

wie nutzen die Teile von ADFweb, aber selbsterklärend ist das auch nicht unbedingt.

Neuere Versionen von ADFweb können angeblich auch den MBus scannen. Bei den Geräten ist aber immer fraglich wie gut das dann funktioniert, die Konfigurationssoftware ist ja gelinde ausgedrückt "etwas speziell".

Ansonsten muss man zu den unterstützten MBus Datensätzen beim Hersteller nachfragen. Ich habe bisher immer auf Nachfrage diese Informationen erhalten. Aber um die Dokumentationen zu verstehen, muss man sich zusätzlich etwas zu den Grundlagen von MBus einlesen, andernfalls weiß man nicht viel damit anzufangen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Neuere Versionen von ADFweb können angeblich auch den MBus scannen. Bei den Geräten ist aber immer fraglich wie gut das dann funktioniert, die Konfigurationssoftware ist ja gelinde ausgedrückt "etwas speziell".
Das Scannen funktioniert super. Vorher war es immer eine Raterei und Probiererei bis ich so einen Zähler einbinden konnte.

Hallo.
Wir setzten Geräte von MBS-Solution, die funktionieren super und sind recht einfach zu konfigurieren. Wenn man das nicht selbst machen möchte, kann man die Projektierung gleich mit bestellen.
MfG dermatze

Zurück
Oben