-> Hier kostenlos registrieren
Ich trenne Windows Netzwerk und Maschinen Netzwerk. Über Windows komme ich doch auf die SPS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maschinennetz (Profinet): X1Also, dein Router ist auf das X2 schnittstelle ?
Die 1505S Open Controller ist Software pur. Aber es laüft nicht unter Windows sondern Linux. Ein sogenannten Hypervisor verteilt die CPU Ressourcen auf Linux bzw. Windows.Läuft auf dem Open-Controller die S7-CPU eigentlich rein virtuell als SW oder hat das System noch HW Komponenten welche die Realisierung erst möglich machen, schließlich kann das System ja auch Safety und Windows ist kein Echtzeitsystem?
Wenn das EWF Filter in Windows die Linux und der Open Controller beeinflussen kann, dann stimmt was nicht.
Ich verstehe, nur RN bemerkt nach dein ersten BeitragWie gesagt, meine Erfahrung in diesem Punkt beruht auf Beckhoff Steuerungen und nicht auf Siemens Open Controllern.
also das es helf das EWF Filter zu deaktivieren.nach da hätte ich das jetzt auch vermutet
Aber vor dem Ausschalten hast du probiert die Diagnosepuffer zu erreichen über X1 ?
Und das hat nicht geklappt ?
Bin nur neugierig was eigentlich passierte.
Highlights der Version V30.1
Portfolioerweiterung mit den neuen CPUs 1508S T/TF
Erweiterung des SIMATIC S7-1500Software Controller Portfolios um die Technologie CPUs 1508S T/TF für High End Motion Control Anwendungen.
Die SIMATIC CPUs 1508S T/TF richten sich an Kunden, die mit den aktuellen SIMATIC CPUs an die Grenzen ihrer Motion Control-Anwendungen stoßen. Insbesondere das erweiterte Mengengerüst an Motion Control Ressourcen sowie die hohe Motion Control Performance der leistungsstarken IPC-Hardware unterstützen Anwendungsfälle im High End Bereich.
Um ein optimiertes Echtzeitverhalten der CPU zu garantieren, haben wir Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen des Windows Betriebssystems zu begrenzen. Folglich können das verfügbare Windows Betriebssystem und seine Anwendungen neben High End Motion Control Applikationen eingesetzt werden, sind aber in ihrer Leistungsfähigkeit begrenzt. Daher kann die Verwendung von Windows-Anwendungen bis zu einer mittleren Leistung in Betracht gezogen werden, müssen aber gegenüber den Anforderungen des jeweiligen Anwendungsfalls validiert werden (z. B. Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Benutzerinteraktion für eine HMI Anwendung).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen