WinCC Meldungen ausblenden

Cos(phi)

Level-2
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Alle,


wir haben unser Alarmier- und Meldesystem mit WinCC V7.5+SP1+Upd5 aufgebaut. Ich sollte nun ein System in unser Meldesystem einbinden, welches Brände am jeweiligen Einbauort in deren Entstehungsphase erkennt. Die zugehörige 1200er Steuerung ist per SIMATIC S7-1200, S7-1500 Channel angebunden. Ich habe Zugriff auf die relevanten Variablen und sie erscheinen auch in der Meldeliste. Leider überfluten diese Melder unsere Meldeliste, weshalb ich die Meldungen abgespeckt habe. Es soll jetzt nur noch angezeigt werden: Bsp.: Rauchschalter UV_xy Warnung oder Alarm, denn auf dem HMI der Brandentstehungsüberwachung werden detaillierte Meldungen angezeigt. Auf der Rauchschaltervisu befindet sich jetzt auch ein Schalter um Bit 0 einer Variable zu setzen und rückzusetzen. Mit dieser Variable will ich nun in WinCC die dafür erstellte Meldegruppe ausblenden. Nachdem die Gruppe nicht ausgeblendet wurde, als ich in der Ausblendemaske die 1 eingetragen habe, versuchte ich es damit alle Werte auszuwählen. Die Meldungen wurden immernoch angezeigt und langsam bin ich genervt und mit meinen Ideen am Ende. Über zielführende Hinweise würde ich mich freuen!!!!
 
Zurück
Oben