Micromaster 440 - Parameter schreiben - Zugriff USS Schnittstelle

Der_Lars

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Form
Aktuell versuche ich mit unserem Laptop mich mit einem Micromaster 440 zu verbinden. Der Versuch bei einem aktuelleren M440 hat auch nicht funktioniert.
Auf dem Laptop ist Windows 7 installiert, zusätzlich DriveMonitor 5.5.2.1
Eine Onlineverbindung funktioniert nicht, USS Schnittstelle und Nullmodemkabel verbunden mit einem Simatic PG
Schnittstelle ist COM1, wurde auch eingestellt. Es wurde auch schonmal bei der Suche ein Antrieb gefunden, allerdings ohne genaue Daten, Typ usw. mit ?????
In einem anderen Beitrag zu diesem Thema wurde vorgeschlagen die Version von DriveMonitor zu aktualisieren (unser Stand sollte aber passen). Als zweites könnte es auch mit der PZD-Länge zusammen hängen. Der p2012 [1] soll auf 2 stehen, dieses habe ich mit dem AOP kontrolliert (steht auf 4). Beim Versuch den Parameter zu ändern steht im AOP nur Parameter verloren. Die Zugriffsebene ist Stufe 3.
Hat jemand ein Idee wo wir noch ansetzen können.
Danke

Hast Du denn einen RS485 Adapter dazwischen?
Oder hat das PG schon direkt eine RS485 Schnittstelle?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Verbindung habe ich über den BOP-Link hergestellt, mit dem PC-Verbindungssatz.
Im Hadbuch habe ich noch den Hinweis gefunden das der p2012[1] auf 4 stehen sollte. Bei den Einstellungen zum PZD im DriveMonitor habe ich dann auch die 4 eingegeben und es funktioniert. Den Punkt hatte ich gestern wohl überlesen.
Danke

Zurück
Oben