Motor über Hardware stoppen

Die Anlage wird so und so neu abgenommen und ein neues CE vergeben
Deine Erweiterung wären für den Hersteller 2 Flanken und ein RS-Glied.
Die Umsetzung dauert etwa solange, wie du zum sauberen formulieren der Aufgabe benötigst.
Warum willst du drumherum solchen Zirkus machen?

Oder muss der Stopp etwa doch sicherheitsgerichtet sein und der Hersteller sieht dafür weitere Probleme?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Deine Erweiterung wären für den Hersteller 2 Flanken und ein RS-Glied.
Ich gebe dir Recht! Jedoch möchte der Kunde auf eine Ausführung durch den Hersteller verzichten, da dieser in Frankreich sitzt.
Nun sind wir im Spiel und müssen das auf irgendeine Art und Weise lösen.
 
Ich meine auch, dass es sicher am leichtesten wäre, einen DigIn am FU für ein Freigabesignal zu parametrieren und das dann entsprechend zu verdrahten.
Jedoch wird ggf. die SPS eine Diskrepanz zwischen Soll-( Run) und Istzustand ( stopp) detektieren und u.U. noch andere Sachen abschalten.
Also erst testen.

Gilt übrigens uU. auch für den Eingriff ins Programm, falls man sich da nur auf den einen Befehl fokussiert.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

der Umrichter ist ein von B&R gelabelter ATV32 und den kenne ich ein wenig.
Um die Anforderung irgendwie sinnvoll zu ermöglichen wird dein Sensor auf einen freien Eingang des Drive, z.B. LI6 verdrahtet. Dieser Eingang wird dann auf nst = freier Auslauf parametriert oder auf "External fault". Low- oder higt aktiv beachten. Handbuch hast du? https://download.br-automation.com/...c66a8aebec676668354f64734b&px-time=1701966900
Danach wird ein neuer Startbefehl über PL gegeben oder Fehlerreset und dann start, je nachdem welche Funktion gewählt wird.

Plan_B: 100% (y)
 
Zurück
Oben